Wettbewerb für Schulklassen gestartet

Preise im Gesamtwert von 4.000.- CHF

Wettbewerb für Schulklassen gestartet

Papierflieger falten und gewinnen

Die Sommerferien rücken näher und viele Klassen gehen vorher noch auf große Klassenfahrt. So eine Reise kostet allerdings Geld und deshalb möchte der Onlineshop internetstore.ch Schulkassen in Deutschland, der Schweiz und Österreich unterstützen. Um die Aktion spielerisch zu verpacken und einen Wettbewerb daraus zu machen, hat sich die Redaktion folgendes ausgedacht: die Klassen falten Papierflieger, filmen den Flug und reichen das Video ein. Internetstore.ch publiziert die Videos dann auf dem hauseigenen Youtube-Channel und die Klassen müssen dann für Youtube-Likes sorgen. Neben der Anzahl der Likes ist auch die Videoqualität und Originalität, sowie Flugdauer und Flugfähigkeit des Papierfliegers ein Bewertungskriterium.

Schulklassen haben damit die Chance auf satte Gewinne: der Sieger bekommt 500.- CHF für die Klassenkasse, und auch die zweit- und drittplatzierten bekommen noch Bares. Unter allen anderen Teilnehmern werden tolle Schulartikel von angesagten Marken verlost.

Wer also mitmachen möchte, der sollte sich sputen. Einsendeschluss ist der 11. Juli, also in knapp 2 Wochen. Mehr Details und die Spielregeln zum Papierflieger-Wettbewerb gibt es hier: http://www.interstore.ch/wettbewerb .

Einfacher kann man die Klassenkasse wohl nicht aufstocken! Und falls keine Ideen oder falt-technisches KnowHow vorhanden ist, auf Youtube gibt es zahllose Anleitungen und Tutorials, wie man aus einem DINA4 Blatt Kopierpapier ein flugfähiges Objekt zaubert.

INTERNETSTORE.CH der schweizer Office-Allrounder für Business, Büro und Schulen. Neben Verbrauchsmaterialien wie Kopierpapier und Druckerzubehör, vertreibt internetstore.ch auch Büromöbel und wieteres Zubehör und Geräte.

internetstore.ch
Roger Baumgartner