WGF Insolvenz – Schadensersatz für Anleger

Hilfe für WGF Anleger.

WGF Insolvenz - Schadensersatz für Anleger

WGF AG, Insolvenz, insolvent, Pleite, Zahlungsunfähigkeit, Anleihe, Hypothekenanleihe, WGFH06

Anleger der WGF AG Westfälische Grundbesitz hat heute den Jahresabschluss 2011 veröffentlich: über 70 Mio. Euro Verlust! Insolvenzantrag ist gestellt. Es ist unglaublich für die Anleger. Die so sicher geglaubte Anlage ist in Gefahr. Anleger berichten, dass die Anleihen teilweise als mündelsicher angepriesen worden seien. Wie es weitergeht, weiß niemand. Beachtlich ist, dass ein Antrag auf Eigenverwaltung gestellt wurde, d.h. dass die Vorstände unter Aufsicht das Unternehmen selbst weiterführen wollen. Die WGF AG schreibt selbst auf der Homepage, dass der Verlust u.a. durch „strategische Desinvestments“ entstanden ist. Wenn es etwas zu lachen gäbe, müsste man laut loslachen: diejenigen, die es verbockt haben, sollen nun das Unternehmen zu neuem Erfolg führen. Die Anleger fragen sich, was hier schief läuft.

Die Anleihe WGFH06, deren Auszahlung für den 14.12.12 geplant war, wird erst einmal nicht zur Auszahlung kommen.

Bei der Anlegerkanzlei Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, die seit Jahren ausschließlich im Anlegerschutz (Bank- und Kapitalmarktrecht) tätig ist, haben sich bereits zahlreiche Anleger gemeldet. Es gilt jetzt herauszufinden, was bei der WGF tatsächlich schief gelaufen ist. Die Kanzlei wird nunmehr die Interessen der Anleger bündeln und dann mit einem möglichen Insolvenzverwalter Verhandlungen aufnehmen. Je mehr Anleger sich melden, desto größer ist die Schlagkraft. Dann muss das Geld gesichert werden. Es ist zu hoffen, dass das Insolvenzgericht einen Insolvenzverwalter einsetzt und den Vorständen jegliche Berechtigung entzieht.

Weitere Informationen:

Infoportal WGF

Einen Expertencheck von Rechtsanwälten für EUR 50.- finden Anleger hier. Sie wissen danach, was Sie tun können:

Erstcheck EUR 50.-

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen:

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 3

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 – 0

Fax: 07821 / 92 37 68 – 889

kanzlei@dr-stoll-kollegen.de

www.dr-stoll-kollegen.de

Die Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH besteht aus sechs Rechtsanwälten, zwei Steuerberatern und einem Wirtschaftsprüfer. Einer unserer Rechtsanwälte ist außerdem als Insolvenzverwalter und Treuhänder tätig. Die teilweise jahrzehnte lange Erfahrung unserer Berufsträger in der Beratung von mittelständischen Betrieben und Weltkonzernen kombiniert mit dem vom Baden-Württembergischen Justizminister ausgezeichneten juristischen Fachwissen unseres Namensgebers, macht es uns möglich, Sie individuell und qualitativ auf höchstem Niveau zu beraten. Wir legen dabei Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander, welches Ihre Interessen in den Vordergrund stellt. Unser oberstes Ziel ist die effektive Durchsetzung Ihrer Rechte durch Einhaltung von höchsten Qualitätsstandards in der juristischen Arbeit.

Kontakt:
Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH