Wie kommt das Mindesthaltbarkeitdatum auf die Verpackung?

Wir begegnem ihm mehrmals täglich, wir lesen es mehrmals täglich, aber wie kommen eigentlich Mindesthaltbarkeitdatum und andere Kennzahlen auf die Verpackung von Lebensmitteln?

Wie kommt das Mindesthaltbarkeitdatum auf die Verpackung?

Barcode auf Schokoladenverpackung

In Deutschland herrscht eine strenge Kennzeichnungspflicht, gerade was Lebensmittel angeht. Doch wie beispielsweise das Mindesthaltbarkeitsdatum auf die Verpackung gelangt, darüber machen wir uns in der Regel keine Gedanken.

Die Eingesetzten Systeme zum Drucken der Codes und Daten entwickeln sich rasant weiter. Die Zeiten von manueller Kennzeichnung von Produkten in der Industrie sind lange gezählt. Automatisierte, intelligente Systeme finden Sich in nahezu jeder Branche der Industrie wieder.

Beispiele für die Beschriftung von Kartonagen und Verpackungen können Sie sich u.a. auf dem Infoportal www.industrielle-kennzeichnung.info ansehen.

Hier werden Beispiele aus der Industrie gezeigt, wie die Markierung von Schokolade-Tafeln und Verpackungen mit Tinte und Etiketten (Link zum Artikel: www.industrielle-kennzeichnung.info/anwendungsbeispiele/beschriftung-karton-verpackung.html

Bluhm Systeme ist einer der führenden Anbieter von branchenübergreifenden Kennzeichnungslösungen für die Bereiche Produktion und Logistik. Neben RFID-fähigen Etikettendruckern und -spendern, Sonderetikettieranlagen und Etiketten im Bereich Etikettierung umfasst das Produktportfolio auch Tintenstrahldrucker und Laser-Codierer sowie Thermotransfer-Direktdrucker im Codierbereich. Abgerundet wird das Angebot durch Zubehör wie Tinten, Software und Farbbänder sowie verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, Produktschulungen, ein großes Servicenetzwerk und eine 24-Stunden-Hotline. Das Unternehmen hat eigene Niederlassungen in der Schweiz und in Österreich und gehört zur internationalen BluhmWeber Gruppe.

Kontakt:
Bluhm Systeme GmbH