Wieland Electric optimiert Onlineshop mit dynamischer Produktsuche

IntelliShop und die Usability-Experten von infolox realisieren zeitgemäßen Navigationsansatz für einen treffsicheren Produktzugang

Wieland Electric optimiert Onlineshop mit dynamischer Produktsuche

(Mynewsdesk) Karlsruhe/Bamberg, 08. September 2015. Auf Basis der B2B E-Commerce-Lösung IntelliShop eCommerce Plattform 7, die bei der Bamberger Wieland Electric GmbH im Einsatz ist, haben die E-Commerce- und Usability-Experten von infolox die Bedienungsfreundlichkeit des Wieland B2B Onlineshop fit für die Zukunft gemacht und zudem eine mobile Variante gestaltet. Im Fokus der Optimierungen stand die durchgängige Implementierung eines neuen Navigationsansatzes, bestehend aus Volltextsuche mit Autocomplete und dynamischer Produkttrefferanzeige, ergänzt durch eine nahtlose Integration von Produktfinder und Navigationsbaum.

Die All-in-one-Suche wurde so konzipiert, dass schon während der Eingabe des Suchbegriffs passende Produkte und Produktfamilien angezeigt werden. Neu hinzu kam zudem ein Produktfilter, der die Auswahl von Produkten anhand ihrer technischen Parameter ermöglicht, wobei an jeder Stelle zwischen Filter und Baumnavigation umgeschaltet werden kann.

Die Wieland Electric GmbH ist ein mittelständisches, in Familienbesitz befindliches Unternehmen der Elektro- und Elektronikindustrie mit Stammsitz in Bamberg und zählt zu den Pionieren der elektrischen Verbindungstechnik. Mit 2.200 Mitarbeitern ist die Wieland Gruppe in über 70 Ländern vertreten. Im B2B E-Commerce betreibt Wieland Electric seinen auf IntelliShop basierenden „eShop“ auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Norwegisch und auch Chinesisch.

www.intellishop.ag

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Wieland Electric PM-07-2015 (Bild) ===

Auf Basis der B2B E-Commerce-Lösung IntelliShop eCommerce Plattform 7, die bei der Bamberger Wieland Electric GmbH im Einsatz ist, haben die E-Commerce- und Usability-Experten von infolox die Bedienungsfreundlichkeit des Wieland B2B-Onlineshop fit für die Zukunft gemacht und zudem eine mobile Variante gestaltet.

Shortlink:

Permanentlink:

Gegründet im Jahr 2004, verzeichnet die IntelliShop AG hohe, jährliche Wachstumsraten und konnte sich schnell als einer der innovativsten Anbieter für komplexe Shopsysteme im Enterprise-Segment etablieren.

Die modulare Architektur und der innovative Prozessmanager ermöglichen eine vollständige Anpassung des Shops an die bewährten Unternehmensprozesse. Dank integrierter Middleware erfolgt die schnelle und problemlose Integration in die vorhandene IT-Infrastruktur.

Zu den B2B-Kunden gehören zum Beispiel Eppendorf, GEA, Wieland Electric, 1&1, Horizont, EWM, Knüppel oder Nordwest. Im B2C-Segment vertrauen T-Mobile, telering, Eismann oder die Österreichische Post auf IntelliShop.

www.intellishop.ag

IntelliShop AG