Wilhelm Büchner Hochschule lädt monatlich zur Google+ Sprechstunde

26. Juli: Beratungsteam beantwortet alle Fragen zum berufsbegleitenden technischen Fernstudium

Pfungstadt bei Darmstadt, 19. Juli 2012 – Ein berufsbegleitendes technisches Fernstudium an der Wilhelm Bücher Hochschule kann unabhängig von den üblichen Semesterzyklen begonnen werden. Mit der regelmäßigen Google+ Sprechstunde bietet die Wilhelm Büchner Hochschule Interessierten das ganze Jahr über die Möglichkeit, sich zu informieren und Fragen zu stellen. Der nächste Termin findet am 26. Juli statt. Die Sprechstunde verläuft im Chatformat: Wer teilnehmen möchte und noch kein Google+ Profil besitzt, kann dieses mit wenigen Klicks einrichten. Interessierte, die bereits über ein Profil verfügen, können die Wilhelm Büchner Hochschule in einen ihrer Kreise aufnehmen. Die Seite der Hochschule ist in Google+ einfach über das Suchfeld zu finden oder mit folgendem Link:

26. Juli, 16:00 bis 18:00 Uhr: Technisches Fernstudium und Serviceleistungen der Wilhelm Büchner Hochschule
An wen wende ich mich bei organisatorischen Fragen? Wie kann ich mit Dozenten Kontakt aufnehmen? Was passiert, wenn ich phasenweise weniger Zeit zum Lernen habe? In der Google+ Sprechstunde der Wilhelm Büchner Hochschule am 26. Juli können Interessierte zwischen 16:00 und 18:00 Uhr Fragen zu den Serviceleistungen der Wilhelm Büchner Hochschule stellen. Auch allgemeine Fragen zum berufsbegleitenden Fernstudium können gestellt werden.

Interessierte können sich bei Fragen zum Fernstudium, zu einzelnen Studiengängen sowie zu den Leistungen und Services der Wilhelm Büchner Hochschule auch unter der Telefonnummer 0800-924 10 00 (gebührenfrei) oder per E-Mail über info@wb-fernstudium.de direkt an die Studienberatung der Fernhochschule wenden. Weitere Informationen: www.wb-fernstudium.de
Über die Wilhelm Büchner Hochschule:

Mit über 5 000 Studierenden ist die staatlich anerkannte Wilhelm Büchner Hochschule die größte private Hochschule für Technik in Deutschland. Das Studienangebot der in Pfungstadt bei Darmstadt ansässigen Fernhochschule richtet sich schwerpunktmäßig an Berufstätige und umfasst Bachelor- und Masterstudiengänge in den Fachrichtungen Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement. Ebenfalls zum Studienprogramm gehören akademische Weiterbildungen sowie Kurzstudiengänge. Alle Studiengänge zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur das nötige technische Fachwissen, sondern auch fachübergreifende Kompetenzen wie Betriebswirtschaft, Führung und Kommunikation vermitteln. Absolventen sind dadurch in der Lage, komplexe Projekte oder ganze Unternehmensbereiche zu führen. Mit dem Online-Campus „StudyOnline“, persönlicher Studienbetreuung, schnell erreichbaren Tutoren sowie einem aktiven Netzwerk versteht sich die zur Klett-Gruppe gehörende Wilhelm Büchner Hochschule als Service-Hochschule für Berufstätige. Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO 29990 und PAS 1037 belegen die hohen Qualitäts- und Servicestandards der Wilhelm Büchner Hochschule.

Weitere Informationen unter: www.wb-fernstudium.de

Wilhelm Büchner Hochschule