Wine & Dine im Roomers Restaurant im November

Inspirierende Dinner-Abende mit 4-Gänge-Menü und Weinverkostung namhafter Weingüter aus Australien, Spanien und Südtirol;

Wine & Dine im Roomers Restaurant im November

Wine & Dine-Abende im Frankfurter Roomers Restaurant

Drei genussvolle und unterhaltsame Dinner-Abende für Weinbegeisterte und Genießer bietet das Roomers bei seiner Wine & Dine-Veranstaltungsreihe im November. Die namhaften Weine werden von Winzern und Botschaftern der Weingüter selbst vorgestellt. Korrespondierend zu den erlesenen Tropfen präsentiert Küchenchef Rico Franke ein auf die jeweilige Region abgestimmtes 4-Gänge-Menü. Den Auftakt macht am 6. November Penfold“s aus Australien, gefolgt von iberischen Weinen am 13. November und dem Südtiroler Weingut Hofstätter am 20. November 2014.

Am 6. November dürfen sich die Gäste auf eine Auswahl aus dem Sortiment von Penfold“s, Australiens berühmtestem Weinerzeuger, freuen. Chief Wine Maker Peter Gago selbst überprüft während der Wachstumsperiode die Weinberge und teilt diese je nach zu erwartender Traubenqualität in verschiedene Kategorien ein, vom einfachen Rotwein bis zum legendären RWT und Grange.

Zu einer Weinreise auf die Iberische Halbinsel lädt das Roomers am 13. November ein. Spanien und Portugal haben eine lange Weinbautradition, in der jedes Land der sonnenverwöhnten Halbinsel seine ganz eigenen, unverwechselbaren Weine hervorgebracht hat. Die Vielfalt und den Geschmacksreichtum der spanischen Weine erleben die Gäste beim iberischen Abend.

Den Abschluss macht am 20. November das familiengeführte Südtiroler Weingut Hofstätter mit über 50 Hektar eigenen Weinbergen in Höhenlagen von 250 bis 800 Metern. Die Aufmerksamkeit liegt auf traditionsreichen heimischen Trauben: Gewürztraminer, Weissburgunder, Blauburgunder, Lagrein und Vernatsch. Die Weine aus Einzellagen tragen im Namen ausnahmslos das italienische Wort für Weinberg: „Vigna“. Es kennzeichnet und verweist auf die besondere Qualitätsstufe der Lagenweine und entspricht dem französischen „Cru“.

Die Wine & Dine-Abende inklusive korrespondierendem 4-Gänge-Menü, Aperitif, Weindegustation und Wasser werden zum Preis von 89 Euro pro Person angeboten. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr. Reservierungen unter event@roomers.eu oder telefonisch unter 069 / 27 13 42 832. Informationen zu sämtlichen Events und weiteren Arrangements unter www.roomers.eu/ wine-dine

Zum DESIGN HOTEL Roomers in Frankfurt am Main gehören 116 Zimmer und Suiten, ein mondänes Restaurant, eine preisgekrönte Bar und eine von Nik Schweiger entwickelten Biorhythm Konferenz- und Spa-Landschaft. Das Roomers ist ein „MEMBER OF DESIGN HOTELS“ und befindet sich im Besitz der RUR Hotelbetriebsgesellschaft GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Inhaber sind Alex Urseanu, Aby

Roomers
Markus Langkamm