Wirtschaftlicher Bauen

UNIKA KS Planelemente

Wirtschaftlicher Bauen

Wirtschaftlich Bauen mit dem UNIKA KS Planelemente-Programm.

UNIKA KS Planelemente ermöglichen rationelle Bauabläufe mit deutlich kürzeren Bauzeiten bei einem Höchstmaß an Qualität und Flexibilität.

Mit den UNIKA KS Planelementen bietet UNIKA effizientes Bauen bei uneingeschränkter Kreativität und höchster Umweltverträglichkeit. Auf Basis der Ausführungspläne stellen die Projektplaner von UNIKA bereits werkseitig passende Wandbausätze zusammen. Hierzu werden alle erforderlichen Regel- und Ergänzungselemente der Wände nahezu millimetergenau produziert. In Verbindung mit den Wandverlegeplänen und der Just-in-time-Logistik steht einer zeitsparenden Weiterverarbeitung auf der Baustelle nichts mehr im Wege.

UNIKA KS Planelemente lassen sich schnell und einfach von Ein- oder Zwei-Mann-Teams, unterstützt durch Versetzgeräte, vermauern. Das Zusammenspiel der maßgenauen Vorkonfektionierung mit der einfachen und rationellen Versetztechnik führt zu einer spürbaren Beschleunigung des Baufortschritts. Zudem können dank der Wandverlegepläne mögliche Fehlerquellen bereits im Vorfeld entdeckt und beseitigt werden. Die in den Plänen enthaltenen exakten Flächenangaben ermöglichen zudem verlässliche Prognosen über die Bauzeit, wodurch der gesamte Bauablauf noch besser koordiniert werden kann.

UNIKA KS Planelemente sind in unterschiedlichen Wanddicken, Elementhöhen, Rohdichte- und Druckfestigkeitsklassen sowie mit oder ohne Nut an der Elementunterseite verfügbar. Zu den standardmäßig am häufigsten angeforderten Wanddicken zählen 11,5 cm, 15 cm, 17,5 cm und 20 cm; geringere oder größere Dicken sind aber ebenfalls verfügbar. Bei der Elementhöhe ist zwischen 498 und 623 mm zu wählen. UNIKA KS Planelemente werden standardmäßig in den Rohdichteklassen 1,8, 2,0 und 2,2 sowie in der Druckfestigkeitsklasse 20 angeboten. Regional sind sie auf Anfrage auch in der Rohdichteklasse 2,4 und der Druckfestigkeitsklasse 28 lieferbar.

Abgerundet wird das Lieferprogramm rund um die UNIKA KS Planelemente durch Passstücke, die objektbezogen gefertigt werden sowie Stürze, Kimmsteine, Gurtrollersteine etc. Von den UNIKA Lieferwerken ist zudem notwendiges Zubehör wie Dünnbettmörtel, Luftschicht- und Stumpfstoßanker zu beziehen. Mit dem umfangreichen und leistungsfähigen UNIKA KS Planelemente-Programm bietet die UNIKA GmbH ein komplettes und effizientes System zur Wandherstellung aus einer Hand.

UNIKA ist die Kalksandsteinmarke von neun eigenständigen, mittelständischen Unternehmen in den Wirtschaftsräumen Rhein-Ruhr, Rhein-Main, Berlin-Brandenburg, Süd- und Nordbayern, die ihre Produkte im gesamten Bundesgebiet vertreiben. Das angebotene UNIKA Kalksandstein-Programm umfasst sowohl Mauersteine als auch werkseitig vorkonfektionierte Wandbausätze sowie verschiedene Sonderprodukte. Alle UNIKA Kalksandsteinprodukte sind genormt nach DIN V106 und durchlaufen ein aufwendiges Qualitätssicherungsverfahren. Gerade aufgrund der bundesweiten Verteilung setzt UNIKA auf regionale Nähe, kontinuierliche Kundenbeziehungen und kompetente und individuelle Beratung.
Fotohinweis: UNIKA

UNIKA GmbH