Wohlfühl-Temperatur mit Spareffekt

Der neue Heizkörper-Stellantrieb hx.1 von sygonix® sorgt automatisch für angenehme Raumtemperatur und Kosteneinsparung.

Wohlfühl-Temperatur mit Spareffekt

Das Thermostat reguliert Raumtemperatur sowie Heizkosten und bietet weitere praktische Funktionen.

Nürnberg, März 2013 – Heizenergie wird immer teurer, deshalb sollte sparsam damit umgegangen werden. Trotzdem muss nicht auf Komfort verzichtet werden. Der Heizkörper-Stellantrieb hx.1 von sygonix® sorgt automatisch dafür, dass die gewünschte Temperatur immer dann eingestellt ist, wenn sie gerade benötigt wird.

Ein merkliches Einsparpotential ergibt sich, wenn die Temperatur der Räume, die für längere Zeit nicht benutzt werden, abgesenkt wird. Bei Verlassen des Raumes dreht man einfach den Heizkörperthermostat herunter. Kommt man nach einigen Stunden wieder zurück, dann wird die Temperatur am Thermostat wieder hochgedreht. Unangenehm bei diesem Verfahren ist allerdings, dass es einige Zeit dauert, bis die gewünschte Raumtemperatur wieder erreicht ist.
Der Stellantrieb hx.1 von sygonix® löst dieses Problem, denn er sorgt ohne weiteres Zutun dafür, dass sich die gewünschte Raumtemperatur zum richtigen Zeitpunkt eingestellt hat. So kommt man auch an einem kalten Winterabend nach der Arbeit in eine wohlig warme Wohnung, obwohl der Stellantrieb tagsüber für eine kostensparende Heizpause gesorgt hatte.
Der Einbau dieser sehr kompakten Geräte erfordert keine großen Kenntnisse und kann leicht selbst vorgenommen werden. Der Wasserkreislauf der Heizung muss dazu nicht geöffnet werden. Vom Heizkörperventil wird einfach der vorhandene Thermostatkopf abgeschraubt und durch den Stellantrieb ersetzt. Dieser passt auf alle gängigen Heizkörperventile mit dem Gewinde M30 x 1,5, z. B. von Danfoss, MNG, Heimeier und Honeywell. Zum Lieferumfang gehören drei Ventiladapter.
Besonderes Merkmal ist das um 90° umsteckbare Display, das in drei verschiedenen Positionen fixierbar ist und so hohen Komfort beim Bedienen und Ablesen garantiert. Bis zu acht Schaltungen pro Tag können programmiert werden. Dazu lässt sich der Heizkörper-Stellantrieb leicht von seiner Halterung abnehmen. Weitere nützliche und wichtige Funktionen sind die „Fenster-offen“-Erkennung sowie der automatische Frostschutz.

Heizkörperstellantrieb hx.1 Weiß Heizkörperthermostat, elektronisch von sygonix®
Artikel-Nr.: 38912X
UVP (inkl. MwSt.): 34,95 Euro

sygonix® – Die neue Haustechnik-Marke für das ganze Haus.

Die Sygonix GmbH ist Hersteller hochqualitativer professioneller Haustechnik für das ganze Haus: installation, klima, sicherheit und licht. Produkte, auf die Sie vertrauen können und die sowie funktional als auch optisch miteinander harmonieren.

Jedes einzelne sygonix®-Produkt verspricht erstklassige Qualität, neueste Technik, komfortable und einfache Bedienung sowie zeitloses Design.Alle sygonix®-Produkte erfüllen höchste Qualitätsstandards, so dass eine Garantie von drei Jahren gewährt wird (ausgenommen Verbrauchs-/Verschleißteile wie Leuchtmittel).

sygonix®-Produkte erhalten Sie beim Fach-Installateur oder über unsere ausgewählten Handelspartner.

Sygonix GmbH
Helmut Müller