Wolters Kluwer Transport Services eröffnet Standort im Land der Mitte und setzt auf die Expansion in China

Harry XU neuer Manager Business Development für China und Region Asien-Pazifik

Harry Xu 徐逸民,Regional Business Development Manager Asia Pacific bei Wolters Kluwer Transport Service

Köln, Brüssel und Shanghai (China), 4. Februar 2016 – Wolters Kluwer Transport Services (WKTS), führender Entwickler und Integrator von Transport Management Software (TMS), die Transport- und Logistikprofis im Internet angeboten wird, hat mit der Büroeröffnung in China einen weiteren Schritt hinsichtlich seiner internationalen Expansion gemacht. Der neue Standort in Shanghai, zusätzlich zu den bereits existierenden in Europa sowie Nord- und Südamerika, ist Bestandteil der neuen Strategie von WKTS, die wichtigsten globalen Logistik- und Transport-Märkte abzudecken, um fortwährend die optimale Unterstützung der internationalen und lokalen Kunden zu gewährleisten.

WKTS eröffnete vor Kurzem ein Büro in Schanghai. Die geschäftliche Verantwortung hinsichtlich der Entwicklung von WKTS in China und im gesamten asiatisch-pazifischen Raum wurde dabei Harry Xu, Business Development Manager übertragen. Harry Xu kann mit einer langjährigen Erfahrung im Bereich von Logistik und Transport aufwarten und war u.a. für CHEP, EGL und APL tätig.

Mit dem neuen Standort wird WKTS zusätzlich allen Kunden bei der Bereitstellung der TMS-Lösungen für deren chinesischen Standorte und darüber hinaus in allen Ländern der Region Asien-Pazifik zur Seite stehen. Mehrere Kunden von WKTS nutzen bereits WKTS-Transwide-Lösungen in China, Thailand, Singapur, Korea und Hongkong. Zudem bietet dieser Schritt eine enorme Chance, das Unternehmen sowie das Leistungsspektrum der Transport-Management-Software und das Business-Know-how von WKTS in den asiatischen Märkten bekanntzumachen, versuchen doch gegenwärtig viele Unternehmen besonders in Asien ihre Lieferkette zu optimieren.

Fabrice Maquignon, CEO von Wolters Kluwer Transport Services, erläutert: „Dieser wichtige Schritt unterstreicht unsere Strategie, unseren Kunden eine globale und multimodale Lösung zu gewährleisten. Die Eröffnung dieses Standorts spiegelt einmal mehr unser kontinuierliches Bestreben wieder, unsere Kunden auch in Ländern wie China, dem wichtigsten asiatischen Markt, noch besser zu bedienen.“

Harry XU, verantwortlich für Business Development in der Region Asien-Pazifik, fügt hinzu: „Unser Büro in Shanghai ist ein wichtiger Meilenstein hinsichtlich der Strategie von WKTS, unsere Aktivitäten in China und in allen asiatisch-pazifischen Ländern weiterzuentwickeln. Unsere Kunden können ab sofort von der Unterstützung vor Ort profitieren. Darüber hinaus sind wir zuversichtlich, dass unsere Lösungen und unser Know-how den Erwartungen der chinesischen und asiatischen Unternehmen entsprechen und gleichermaßen die Herausforderungen bei der Verwaltung und Optimierung ihrer Transporte lösen werden.“

WKTS wird dem asiatischen Markt in einem ersten Schritte die Software Transwide anbieten – ein Software-as-a-service (SaaS) Transport Management System (TMS), das auf die Bedürfnisse von Verladern (Hersteller, Handel, Logistikdiensteleister) zugeschnitten ist. Die wichtigsten Funktionen sind:

-Transport Spot Bidding
-Übermittlung von Transportaufträgen, Sendungsverfolgung und automatisierter Zustellnachweis (POD)
-Dock/Yard Management, Zeitfenstermanagement für das Be- und Entladen von LKW
-Transportkosten und Abrechnung
-Transportbericht und KPI

Wolters Kluwer Transport Services, mit Sitz in Brüssel, ist ein ausgewiesener Experte in Transporteffizienz für Frachtführer, Spediteure, Logistikdienstleister und Verlader.

Über den Zugang zu Frachtenbörsen (Teleroute, Bursa Transport & 123cargo) sowie Transport- und Auftragsmanagement-Lösungen (FreightCentral, TAS-tms & Transwide), profitieren Sie von einem schnellen und hohen ROI und Sie werden dazu befähigt, kontinuierlich Ihre Transportströme, im Hinblick auf Umsatz und Kosten, zu optimieren. Außerdem können Sie wertvolle Einblicke in Geschäftsprozesse in Echtzeit gewinnen und bleiben über eine einzigartige und sichere Online-Plattform mit der größten Datenbank von über 100,000 Transport & Logistik-Profis verbunden.

www.wktransportservices.com/de

Wolters Kluwer Transport Services gehört zur Gruppe Wolters Kluwer, die 2014 einen Jahresumsatz von 3,7 Milliarden Euro ($4.9 Milliarden) erzielte. Die Gruppe beschäftigt ca. 19.000 Mitarbeiter in mehr als 170 Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Fernost. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in der niederländischen Stadt Alphen aan den Rijn. Die Gruppe ist an der Euronext Amsterdam notiert und wird im AEX- sowie im Euronext 100-Index geführt.

Wolters Kluwer Transport Services
Harry Xu