working@office: Leipzig für Tagungsplaner

Leipzig – beliebte Destination für Kongresse, Tagungen und Konferenzen
Leserinnen der Zeitschrift working@office begeistert vom Charme der sächsischen Metropole

Im September 2012 folgten 24 Leserinnen der Zeitschrift working@office der Einladung nach Leipzig, der heimlichen Hauptstadt Sachsens. Die Reise stand unter dem Motto „Leipzig für Tagungsplaner“. Leserreisen wie diese nach Leipzig geben Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen aus großen deutschen Unternehmen die Chance, sich vor Ort zu überzeugen, dass ein Konferenzort wie Leipzig für Meetings und Kongresse nicht nur kein Geheimtipp mehr, sondern längst bestens aufgestellt ist.

Die Teilnehmerinnen lernten beeindruckende Locations für Kongresse, Events und Tagungen kennen und wohnten natürlich in den Your Confriends Hotels: dem Leipzig Marriott Hotel, dem Mercure Leipzig am Johannisplatz, Novotel Leipzig City oder im The Westin Leipzig.

Event Expertin Melanie von Graeve vom Congress Center Leipzig gab den Office Frauen jede Menge Tipps für eine gelungene und einzigartige Veranstaltung. „Verleihen Sie Ihrer Veranstaltung den Wow-Faktor“, so lautete das Motto ihres intensiven Workshops.

Zum Programm gehörte unter neben der Erlebnisfahrt und Stadtführung auch eine kulinarische Reise im Restaurant „Bayerischer Bahnhof“, einst tatsächlich Knotenpunkt reger Handelstätigkeit, heute urgemütliche Brauerei und Restaurant im ältesten erhaltenen Kopfbahnhof der Welt.

Viele der Teilnehmerinnen waren das erste Mal in Leipzig. Aber definitiv alle waren zum ersten Mal in einer Event Location wie dem Panometer und sichtlich beeindruckt von Empfang und Führung. Im ehemaligen Gasometer zeigt der in Wien geborene, in Halle und Leipzig aufgewachsene persischstämmige Fotograf Yadegar Asisi wechselnde 360°-Panoramafotos (siehe: http://www.your-confriends.de/panometer.html). Aktuell in Leipzig: Amazonien.

Man kann mit Recht annehmen, dass die Stadt Leipzig mit ihren vielfältigen Möglichkeiten die Fachfrauen überzeugt haben dürfte.

Veranstalter waren neben der Redaktion des größten Fachmagazins für professionelles Büromanagement auch die beiden Kongressinitiativen „Your Confriends at Leipzig“ und „do-it-at-leipzig“.

YourConfriends bietet Veranstaltern, die Kongresse, Tagungen, Konferenzen und Events organisieren sowie Agenturen einen kostenfreien Service für ihre Konferenzplanung oder Tagungsplanung.

Kontakt:
Your Confriends at Leipzig