WU Wien vertraut auf Lindner Akustikböden

Noch lange bevor Schädigungen des Gehörs auftreten, beeinflusst Lärm in scheinbar niedriger Lautstärke unmittelbar den menschlichen Körper und Geist. Die dauerhafte Belastung durch eine zu laute Geräuschkulisse hat unweigerlich eine Überbeanspruchung der Sinneswahrnehmung zur Folge. Mit gesundheitlichen Auswirkungen, wie Schlaflosigkeit, Bluthochdruck und Nervosität ist zu rechnen.

WU Wien vertraut auf Lindner Akustikböden

Lindner Akusikboden

In Büro- und Geschäftsräumen beeinflusst die akustische Auslegung somit das persönliche Wohlbefinden, die Motivation und die Leistungsfähigkeit aller Nutzer im hohen Maße. Der Innenraum in vielen modern gestalteten Gebäuden, wie auch in der neuen WU in Wien, ist jedoch von eleganten aber schallharten Oberflächen geprägt: Glastrennwände und thermisch aktivierte Stahlbetondecken.

Besondere Eigenschaften der Raumnutzung, wie es zum Beispiel in Lehrsälen der Fall ist, erfordern neue Lösungen zur Regulierung der Nachhallzeit. Hierzu bietet sich speziell die ohnehin notwendige Fläche des Hohl- oder Doppelbodens an.

Die neuen Lindner Akustikböden FLOOR and more® acoustic und NORTEC acoustic sind die ersten Systeme, die auf diese Anforderungen zugeschnitten sind. Die hervorragenden schallabsorbierenden Eigenschaften fügen sich als integraler Bestandteil in das Akustikkonzept eines Gebäudes ein.

Eine nachhaltige Akustiklösung, auf die Sie bauen können:
– Bestechender Absorptionsgrad w bis zu 0,75
– Trägerplatte aus Calciumsulfat „nicht brennbar“
– Einstufung als emissionsfrei und baubiologisch unbedenklich
– Vielfältige Optionen für die Auswahl des passenden Teppichbelags
– Verschiedene Varianten der Akustikplatten sind untereinander und mit anderen Bodensystemen kombinierbar

www.Lindner-Group.com

Bildrechte: © Walter Luttenberger

Lindner – Bauen mit neuen Lösungen.

Die Lindner Group ist Europas führender Spezialist für Innenausbau, Fassadenbau und Isoliertechnik.

Gegründet 1965 im niederbayerischen Arnstorf, erbringen wir über ein internationales Netzwerk mit einer heute einzigartigen Leistungskette „Konzepte-Produkte-Service“ komplette, maßgeschneiderte Baulösungen für unsere Kunden.

Als verantwortungsbewusstes, innovatives Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung und setzen in der Produktion und auf den Baustellen weltweit auf zukunftsorientiertes Energiemanagement und angewandten Umweltschutz.

Kontakt:
Lindner Group