X-MAS Kugelbahn-Überraschung

Xyloba – Die Kugelbahn, die Musik macht plus Weihnachtspuzzle

X-MAS Kugelbahn-Überraschung

Xyloba plus Weihnachtspuzzle

Basel, 1. Dezember 2015. Den geschützten Werkstätten Weizenkorn ist es mit Xyloba gelungen Klangplatten, wie die eines Xylophons, in eine Kugelbahn zu integrieren. Mit 20 Tönen können immer wieder neue wunderschöne Melodien aufgebaut werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es können auch bekannte Lieder aufgebaut und abgespielt werden. Das ist einzigartig!
Ein Volltreffer nicht nur aus musikalischer Sicht. Diese Kugelbahn vereint die Welt des Bauens und Konstruierens mit der Welt der Musik. Die Kinder planen, konstruieren und bekommen nebenbei ein Gefühl für Musik. Sie lernen Noten, Takt und Rhythmus kennen.

Xyloba – Die Kugelbahn, die Musik macht.
Die Stiftung Weizenkorn bietet im Moment mehrere Weihnachts-Aktionen.
1.Erkennt ihr die Melodie? Xyloba Advents-Gewinnspiel auf facebook. Zu gewinnen gibt es die jeweilige Anfangsmelodie, des zu erratenden Liedes.
Xyloba Gewinnspiel facebook
2.Beim Kauf eines Xyloba Baukastens erhält man vom 1. bis zum 24. Dezember ein Xyloba wunderschönes Weihnachtspuzzle gratis dazu. Die Vorlage dazu ist handgemalt und signiert von Claude Jaggi, Mitarbeiter des Kreativateliers der geschützten Werkstätten Weizenkorn.
Xyloba e-shop sowie bei allen teilnehmenden Fachhändlern.
3.Eine schöne Weihnachtsgeschenkidee ist der Xyloba melodia Christmas Song Baukasten. Xyloba melodia Christmas Songs
Weitere Informationen über Xyloba unter: Xyloba
Weitere Informationen über die Geschützen Werkstätten Weizenkorn unter: Geschützte Werkstätten Weizenkorn

Die geschützten Werkstätten Weizenkorn sind ein soziales Unternehmen. Sie bieten 280 geschützte Arbeitsplätze für überwiegend junge Frauen und Männer, die aus psychischen oder psychosozialen Gründen vorübergehend oder dauernd auf dem freien Arbeitsmarkt keinen Platz finden. Die Stiftung Weizenkorn besteht schon seit 1979 und ist vom Bund und Kanton als geschützte Werkstatt anerkannt. Die Finanzierung erfolgt aus den Verkäufen von Produkten, Betriebsbeiträgen und Spenden.

Stiftung Weizenkorn
Dieter Jost