Mitgliedschaft soll für Wissenstransfer sorgen

Frankfurt am Main, 21. April 2011. Die auf Aus- und Weiterbildung spezialisierte XBo Academy wird Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB). Die Mitgliedschaft soll vor allem für einen Wissenstransfer sorgen und sicherstellen, dass aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse in das Angebot der XBo Academy einfließen.

Die AFNB beschäftigt sich insbesondere mit dem Thema gehirngerechtes Lernen. Eine Kernfrage dabei lautet: Wie müssen Trainings aussehen, damit sie eine Veränderung herbeiführen? Die Neurowissenschaften liefern dazu neue Ansätze. Jedoch fehlt bislang der Transfer von der Wissenschaft in die Wirtschaft. Dieser Aufgabe hat sich die AFNB angenommen. Sie will wissenschaftliche Erkenntnisse für die Wirtschaft nutzbar machen. Zu diesem Zweck informiert die AFNB ihre Mitglieder regelmäßig über neue Forschungsergebnisse und fördert mithilfe von zahlreichen Veranstaltungen den gegenseitigen Austausch.

„Wir sehen die Mitgliedschaft bei der AFNB geradezu als eine Verpflichtung an“, kommentiert Marc Ansmann, Leiter der XBo Academy. „Denn natürlich wollen wir nur qualitativ hochwertige Schulungen anbieten. Um diesem Anspruch aber gerecht werden zu können, müssen wir natürlich auch neue Forschungsergebnisse aufnehmen. Mit der AFNB-Mitgliedschaft haben wir damit ideale Voraussetzungen geschaffen.“

Weitere Informationen zur XBo Academy unter:

Die XBo GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein auf Beratung und Weiterbildung spezialisiertes Unternehmen mit Schwerpunkt auf ITK-nahen (Informationstechnologie und Telekommunikation) Aufgaben und Themen.

Der Consulting Unit von XBo bietet Kunden ein umfassendes Spektrum an Beratungsdienstleistungen, wobei der Fokus besonders auf branchenneutralem Projektmanagement liegt. Zu den weiteren Kerngebieten zählen Prozessmanagement, IT-Servicemanagement sowie Anwendungsentwicklung und Programmierung. Die XBo-Berater sind europaweit für Unternehmen jeder Größe im Einsatz und zeichnen sich durch ihre langjährige praktische Erfahrung aus. Mit kontinuierlicher Weiterbildung und der aktiven Mitgliedschaft in verschiedenen Berufsverbänden bauen sie diesen entscheidenden Vorteil konsequent aus.

Die umfangreichen Erfahrungen der XBo-Berater münden in den zweiten Geschäftsbereich, die XBo-Academy. Hier verarbeiten die Mitarbeiter ihre Projekterfahrungen methodisch und geben sie als Seminare, Workshops und Coachings an die Teilnehmer weiter. Aktuelle Lehrmethoden, Effizienz und Effektivität schaffen die Voraussetzung für den Erfolg der XBo-Academy.

Weitere Informationen über XBo unter: http://www.XBo.de

XBo GmbH