XLayer macht mobil: X-Charger und Pure Carbon Powerbanks laden noch schneller

Unterwegs laden: X-Charger und Pure Carbon Powerbanks von XLayer

XLayer veröffentlicht die aktuellen Nachfolger-Modelle der Powerbank-Reihen X-Charger und Carbon. Bei der Überarbeitung der X-Charger-Reihe sorgt ein Wechsel von Lithium-Ionen- auf Lithium-Polymer-Akkus für ebenso sichtbare wie spürbare Neuerungen: Die Powerbanks bekommen eine schmalere Form und liefern bessere Ladegeschwindigkeiten. Auch die neuen Modelle der umgetauften Pure Carbon Reihe zünden den Turbo und erhalten eine präzisere Ladezustandsanzeige.

Unterhaching, 25. Juli 2018 – Schneller ist besser! Zumindest wenn es um die Ladegeschwindigkeiten von Powerbanks geht. XLayer macht die beliebten Modellreihen X-Charger und Carbon jetzt also noch besser und veröffentlicht aktuelle Nachfolger beider Serien. Die Ladegeschwindigkeiten sowohl am Ein- als auch am Ausgang wurden deutlich gesteigert. Das macht die Powerbanks zu noch effizienteren Begleitern im Alltag.

XLayer X-Charger: Kompakter ist praktischer
Schmaler, leichter und damit einfach transportabler präsentiert sich die neueste Generation der Modellreihe X-Charger. Durch ihre äußerst kompakten Dimensionen sind diese elegant geformten Notstrom-Kraftwerke mit Lithium-Polymer-Batterie problemlos überall dabei und päppeln jeden Akku auch unterwegs wieder auf. Die Suche nach einer Steckdose entfällt gleich doppelt, denn mit zwei USB-Ports lassen sich zwei Geräte gleichzeitig aufladen. Ein USB Typ C-Eingang garantiert Zukunftssicherheit. Lange Wartezeiten sind dabei Schnee von gestern: Die Ladegeschwindigkeiten der neuen X-Charger liegen deutlich über denen der Vorgängermodelle. Erhältlich sind diese Powerbanks in Ausführungen mit 5.000 mAh (Maße: 126 x 71 x 12 mm) oder 10.000 mAh (Maße: 136 x 71 x 16 mm) jeweils in den Farben Silber und Anthrazit.

XLayer Pure Carbon: Notstrom, auf den man sich verlassen kann
Die neuen Modelle der Pure Carbon Reihe profitieren ebenfalls von beschleunigten Ladezeiten und bieten zusätzlich mehr Überblick sowie Präzision als ihre Vorgänger. Die numerische Anzeige für den Ladestatus gibt stets genauen Aufschluss über die verbleibende Reserve und lässt den Nutzer niemals im Dunkeln tappen – wortwörtlich, denn die integrierte Taschenlampe ist bei allen Ausflügen ins Ungewisse praktisch. Und weil doppelt einfach besser hält, verfügen auch die Pure Carbon Powerbanks über zwei USB-Slots, um gleich zwei Geräte gleichzeitig zu laden. XLayer Pure Carbon Powerbanks sind in Ausführungen mit 7.500, 15.000 oder 20.000 mAh verfügbar – jeweils in den Farben Schwarz und Weiß.

XLayer X-Charger ab 24,95 Euro (UVP)
XLayer Pure Carbon ab 24,95 Euro (UVP)

XLayer ist ein ausgewiesener Spezialist in den Bereichen mobiler Daten- und Energiespeicher. Mit einem breiten Portfolio von Speichermedien – von der Flash-Karte über den USB-Stick bis zur Blu-ray-Disc – bietet die Firma mit Sitz in Unterhaching eine große Auswahl an Möglichkeiten zur externen Datensicherung. Im Bereich der Powerbanks verfügt XLayer über eines der größten Sortimente überhaupt und bietet neben klassischen Lösungen vor allem auch Modelle für Spezialeinsätze – von der mobilen Motorrad- oder PKW-Starthilfe bis hin zu Outdoor-tauglichen Powerbanks und Produkten mit integrierten Solarzellen. Sämtliche XLayer Produkte werden in deutschen Testlaboren strengstens auf Sicherheit und Qualität geprüft.

Software Partner GmbH
Marke: XLayer