YACHTEN.net – Neue Funktionen im Portal

Neue Funktionen auf dem Yachtportal http://www.yachten.net/. Es wurde ein Umbau am System und Design durchgeführt um noch mehr Service zu bieten.

München, 28.01.2013. Für alle, die sich eine Yacht kaufen möchten oder sich für das Thema interessieren, bietet http://www.yachten.net ab sofort die Funktionen „Branchenbuch“, „Kleinanzeigen“ und „Yachtcharter“ an. Neu gestaltet liefert die Internetplattform außerdem mehr Rubriken zum Thema Yacht und hilft so beim Kauf.

Blauer Himmel, kristallklares Wasser, strahlende Sonne und das alles auf der eigenen Yacht. Für viele ist dies nur ein Traum. Dabei ist es durchaus nicht nur wenigen, privilegierten Menschen möglich eine eigene Yacht zu besitzen. Interessierte können sich auf yachten.net informieren, bevor sie sich entschließen selbst Besitzer zu werden. Das Onlineportal zeigt sich ab sofort im neuen Gewand und bietet seinen Nutzer mehr Informationen und neue Serviceleistungen an.

Das neue „Branchenbuch“ listet Yachthersteller, Fachgeschäfte und Onlineshops in alphabetischer Reihenfolge auf. Für Yachtliebhaber, die sich den Luxus einer eigenen Yacht nicht leisten möchten, hält es außerdem Kontaktdaten von Charterfirmen bereit. Urlaub auf einer Luxusyacht ist schließlich nicht an eine eigene Yacht gebunden. Bootsfreunde können sie günstiger und mit weniger Verpflichtungen anmieten. Ebenfalls neu ist die Rubrik „Kleinanzeigen“. Wer Zubehör, Spezialbekleidung oder sein Boot verkaufen möchte, kann hier kostenlos eine Anzeige schalten. Ein weiterer Neuzugang im Portal ist die Sparte „Jobs“, die Arbeitsangebote in der Yachtbranche bereithält.

Vor dem Yachtkauf, muss einiges beachtet und überdacht werden. Bevor man hohe Summen Geld in den Sand, beziehungsweise in Wasser setzt, sollte alles gut überlegt sein. Bei der Überarbeitung des Portals wurde auch daran gedacht. Es stellt von nun an mehr Informationen bereit, an denen sich der Yachtliebhaber vor, nach und während des Kaufs orientieren kann. So stellt sich zunächst die grundlegende Frage, ob es eine Motoryacht oder eine Segelyacht werden soll. Die Entscheidung welche Art von Yacht es sein soll, bleibt jedem selbst überlassen. Auch welcher Hersteller in Frage kommt, hängt von den persönlichen Vorlieben und Ansprüchen ab. Eine Übersicht verschiedener Hersteller, macht den Kaufinteressenten mit Eigenschaften und Markenzeichen dieser Werften für Yachten bekannt.

Ob die Yacht neu oder aus gebrauchter Hand sein soll, hängt in erster Linie von den finanziellen Möglichkeiten ab. Beim Kauf gebrauchter Boote sind andere Dinge zu beachten, als bei einem Neukauf. Gebrauchte Yachten bedürfen oft noch einiger Ausbesserungen und Schönheitsreparaturen. Damit diese Arbeiten nicht das Budget sprengen, ist es wichtig, sich das Boot genau anzuschauen. Welche Teile und Bereiche besonders wichtig bei der Besichtigung sind, können unter der Rubrik „Yachtkauf“ nachgelesen werden.

Weitere Infomationen zu Kauf, Funktionskleidung und empfohlenen Reisezielen finden Sie unter: www.yachten.net

Die FSOM GmbH aus München ist eine Performance Marketing Agentur, die sich auf Affiliate Marketing, Keyword Advertising und Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat.
Dennis Hoinkis, der Gründer und Geschäftsführer ist seit 1998 im Online Marketing tätig.
Zusätzlich berät er Unternehmen zu internationalem Online Marketing und bietet regelmäßig Workshops im Performance Marketing an.

Kontakt:
FSOM GmbH