Yamaha AV-Receiver RX-V377: Perfekter Heimkino-Einstieg mit 5.1-Surround-Sound und 4K/Ultra-HD – das beste Film- und Gaming-Erlebnis mit Cinema DSP und Extra Bass

Yamaha stellt mit dem RX-V377 einen neuen AV-Receiver für den perfekten Heimkino-Einstieg mit 5.1 Surround-Sound und 4K/Ultra-HD Unterstützung vor. Als Zentrale der digitalen Unterhaltung finden hier neben den Audio- und Video-Zuspielern auch Smartphones und Tablets Anschluss.

Yamaha AV-Receiver RX-V377: Perfekter Heimkino-Einstieg mit 5.1-Surround-Sound und 4K/Ultra-HD - das beste Film- und Gaming-Erlebnis mit Cinema DSP und Extra Bass

Mit dem RX-V377 stellt Yamaha einen AV-Receiver für den perfekten Heimkino-Einstieg vor

Die Revolution in der Einstiegsklasse: Mit dem RX-V377 bietet Yamaha den optimalen Start in die Welt des Home Entertainment. Mit ausgewählten Bauteilen und patentierten Yamaha-Technologien sorgt der AV-Receiver für packenden 5.1-Surround-Sound und setzt Heimkino-Blockbuster genauso wie Spiele und Musik perfekt in Szene.

Diskreter Verstärkeraufbau und Extra Bass Funktion für besten Klang
Mit 100 Watt pro Kanal bietet der RX-V377 kraftvollen 5.1-Surround-Sound und treibt selbst große Lautsprecher-Ensembles an. Aber auch mit kompakten Boxen wird ein volles, dynamisches Klangbild erzeugt: Dafür zeichnet sich die Extra Bass Funktion verantwortlich, die mitreißende Effekte und druckvollen Tiefton garantiert. Der diskrete Verstärkeraufbau und die hochwertigen 192 kHz / 24 Bit Burr-Brown-DACs für alle Kanäle sorgen für exzellente Klangqualität.

Direkte Verbindung für alle Heimkino-Komponenten im Wohnzimmer
Der Yamaha RX-V377 bietet Anschluss für alle Heimkino-Komponenten – unabhängig davon, ob es sich um Video-Zuspieler, HiFi-Bausteine oder mobile Endgeräte handelt. Vier HDMI-Eingänge ermöglichen beispielsweise den direkten Anschluss von Sat/IPTV-Receiver, Blu-ray-Player, Spielekonsole und Streaming-Box. Durch einen USB-Anschluss sowie einen Klinken-Eingang an der Gerätefront können zudem Medien von Smartphone, Tablet, USB-Sticks und anderen mobilen Geräten komfortabel wiedergegeben werden.

Cinema DSP veredelt Film, TV, Musik und Gaming
Yamaha hat den RX-V377 mit verschiedenen Technologien für ein atemberaubendes Heimkino-Erlebnis ausgestattet. Die Klangfeldveredelung Cinema DSP wertet mit 17 wählbaren Programmen den Ton von TV, Filmen und Videospielen auf. Dabei sorgt Cinema DSP für eine einzigartige akustische Atmosphäre, die für ein noch intensiveres Medienerlebnis sorgt.

Hollywood-Blockbuster in 3D und 4K-Ultra-HD genießen
Mit der neuen 4K-Technologie kommen Filme in gestochen scharfem Ultra-HD ins heimische Wohnzimmer. Durch 4K-Passthrough ist der RX-V377 für diese neue Video-Generation bestens gerüstet. Zudem ist der AV-Receiver mit 3D-Filmen kompatibel. Darüber hinaus bringen Funktionen wie Audio Delay für lippensynchrone Tonwiedergabe, Deep Color für brillante Farben und die Unterstützung der 24 Hz-Bildfrequenz Hollywood-Blockbuster kinoreif ins eigene Zuhause.

Einsteigerfreundliche Einrichtung mit YPAO-Einmessautomatik
Yamahas YPAO-Einmessautomatik macht die Einrichtung der Lautsprecher zum Kinderspiel: Ein Knopfdruck genügt, um den 5.1-Raumklang optimal einzustellen. Zudem verfügt der RX-V377 über die Virtual Cinema Front Technologie. Diese bringt Surround-Sound auch in Räume, in denen keine rückwärtigen Boxen angebracht werden können. Stattdessen sorgen fünf Frontlautsprecher für realistischen, virtuellen Raumklang. Und selbst per Kopfhörer kann dank Silent Cinema Surround-Sound erlebt werden.

Der AV-Receiver wird komfortabel über die intuitive Systemfernbedienung gesteuert. Ein farbiges On-Screen-Display sorgt für die ideale Darstellung aller Menüs, es kann wahlweise auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Italienisch, Japanisch oder Chinesisch umgestellt werden.

Besonders energieeffizienter Betrieb mit Yamaha ECOmode
Yamahas neuer ECOmode reduziert den Stromverbrauch des AV-Receivers um mindestens 20 Prozent*. Die Funktion lässt sich bei Bedarf komfortabel über das Menü des AV-Receivers aktivieren und sorgt für einen besonders energieeffizienten Betrieb.
* Im Vergleich zu deaktiviertem ECOmode (Quelle: Yamaha Messungen)

Der YAMAHA RX-V377 ist ab Ende März 2014 im Fachhandel erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 269,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Um kabellos Musik von Smartphone, Tablet und Notebook zum RX-V377 zu übertragen, ist der Bluetooth Wireless Audio Receiver Yamaha YBA-11 als optionales Zubehör erhältlich. Bildquelle:kein externes Copyright

Yamaha Music Europe GmbH Firmenprofil
Yamaha ist weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten und einer der führenden Hersteller von Home- und Professional-Audio-Equipment. Das Unternehmen Yamaha wurde vor über 125 Jahren in Japan gegründet. Die Yamaha-Europavertretung, die seit 2009 unter dem Namen Yamaha Music Europe GmbH firmiert, besteht bereits seit 1966 und ist die zentrale europäische Vertriebsorganisation für alle Produktbereiche des Konzerns von Musikinstrumenten über Pro-Audio-Geräte bis hin zu Home-Entertainment-Produkte.
de.yamaha.com

Yamaha Music Europe GmbH