Yamaha macht die Werbung leise: Soundbars mit revolutionärer UniVolume-Technik sorgen für mehr Spaß beim Fernsehen

Schluss mit nervig lauten Werbeunterbrechungen – die einzigartige Yamaha UniVolume-Technologie passt die Lautstärke automatisch auf ein gleichbleibendes Niveau an. Damit ist kein umständliches Nachregeln per Hand mehr nötig, um einen entspannten Fernsehabend zu genießen.

Yamaha Soundbars wie die YAS-103 sorgen dank UniVolume für gleichbleibende Lautstärke.

Fernsehen wird wieder zum Genuss! Unterschiedliche Lautstärke-Level stören die Freude am Film- oder Fernsehabend. Gerade Werbeunterbrechungen sind aufgrund stärkerer Komprimierung häufig deutlich lauter als das eigentliche Fernsehprogramm, dadurch ist umständliches Nachregeln von Hand nötig. Mit Yamaha UniVolume gehören solche Probleme der Vergangenheit an: Bei der Wiedergabe mit dieser Technologie wird der Ton aus allen Quellen auf ein gewünschtes, einheitliches Laustärke-Level gebracht. Das gilt auch für ein einheitliches Klangniveau von Fernseher, Blu-ray-Player und Spielekonsole. So kann ganz komfortabel bester Klang in Stereo oder Surround ohne Lautheits-Spitzen genossen werden.

Bereits Einsteiger-Soundbars mit UniVolume ausgestattet
Die einzigartige UniVolume-Technologie ist bei allen Yamaha Soundbars Standard: Bereits die Einstiegs-Modelle YAS-93 und YAS-103 haben die Technik an Bord. Die beiden Soundbars bieten realistischen 7.1-Surround-Sound aus nur einem schlanken Lautsprecher-Gehäuse. Für Fernseher mit besonders großen Bildschirm-Diagonalen ab 55 Zoll bietet sich der YAS-152 an, der in Größe und Form perfekt mit diesen stattlich dimensionierten Fernsehgeräten harmoniert. Für besonders kräftigen Bass ist die Soundbar YAS-201 ideal: Der mitgelieferte kabellose Subwoofer sorgt hier für packenden Tiefton und kann dafür völlig frei im Raum positioniert werden.

Einzigartige Technologie vom Erfinder der Soundbars
„Yamaha hat vor über zehn Jahren mit dem YSP-1 den ersten Soundbar der Welt vorgestellt und sich seitdem zum Spezialisten für Surround-Sound aus nur einem kompakten, länglichen Lautsprecher-Gehäuse entwickelt“, kommentiert Michael Geise, Manager Products AV, bei der Yamaha Music Europe GmbH. „Neben einer konsequenten Optimierung unserer Virtual-Surround-Technologie AirSurround Xtreme legen wir größten Wert auf innovative Lösungen, die das Film- und Fernseherlebnis einzigartig machen – so wie UniVolume. Durch einen DSP wird die Lautheit ständig analysiert – und automatisch auf ein gleichbleibendes Niveau gebracht.“

Yamaha macht es einfach: Soundbar einrichten für Jedermann in drei Schritten
Yamaha-Kunden müssen keine Technik-Experten sein! Die Soundbar-Modelle lassen sich einfach aufstellen und einrichten – besserer Klang im Handumdrehen. Für die Installation muss neben dem Stromkabel nur ein einziges Kabel angeschlossen werden. In nur drei Schritten hält so kraftvoller TV-Ton im Wohnzimmer Einzug: Aufstellen, Einstecken, Anschalten.

Besserer Klang, dezentes Design: Aufstellung an der Wand oder vor dem TV
Das schlanke Gehäuse der Yamaha Soundbars findet wahlweise an der Wand oder dezent vor dem Fernseher aufgestellt seinen Platz. Auch optisch passen die Soundbars perfekt zu modernen Flachbild-Fernsehern: Die glanzvolle Lackierung in Schwarz oder Weiß erinnert an ein edles Piano. Bei der Wahl der Aufstellung muss auf den Infrarot-Empfänger des TV-Geräts keine Rücksicht genommen werden: Falls die Signale der TV-Fernbedienung blockiert werden, kommt der integrierte IR-Flasher zum Einsatz, das die Kommandos weiterleitet.

Alle hier genannten Soundbars von Yamaha sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (inklusive Mehrwertsteuer) für die Einsteiger-Modelle YAS-93 und YAS-103 beträgt 189,00 Euro beziehungsweise 239,00 Euro. Die passend zu großen Ultra-HD-Fernsehern dimensionierte Variante YAS-152 ist für 329,00 Euro erhältlich. Die Soundbar YAS-201 mit kabellosem Subwoofer kostet 349,00 Euro. Bildquelle:kein externes Copyright

Yamaha Music Europe GmbH Firmenprofil
Yamaha ist weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten und einer der führenden Hersteller von Home- und Professional-Audio-Equipment. Das Unternehmen Yamaha wurde vor über 125 Jahren in Japan gegründet. Die Yamaha-Europavertretung, die seit 2009 unter dem Namen Yamaha Music Europe GmbH firmiert, besteht bereits seit 1966 und ist die zentrale europäische Vertriebsorganisation für alle Produktbereiche des Konzerns von Musikinstrumenten über Pro-Audio-Geräte bis hin zu Home-Entertainment-Produkte.
de.yamaha.com

Yamaha Music Europe GmbH