YOULOAD schließt Partnerschaft mit internationalen Mediendienstleister Libri!

Eine neue Generation des Buches, das eBook, mehr Hörbücher und Hörspiele erreichen das digitale Terminal des Download-Shop YOULOAD.
YOULOAD schließt Partnerschaft mit internationalen Mediendienstleister Libri!

YOULOAD startet jetzt mit umfassendem eBook und Hörbücher Sortiment durch den Partner Libri auf dem deutschsprachigen Markt. Jeder der gerne elektronisch Bücher lesen oder hören möchte bekommt jetzt eine noch größere Titelauswahl. Ob es der Kunde mit seinem eBook Reader Acer LumiRead, das Kindle von Amazon oder auch der SonyReader ist, YOULOAD liefert zum ersten mal eBooks schnell und sicher an Kunden, auch nach Ladenschlusszeiten des stationären Handel. Eine absolute Neuheit auf der Download Plattform sind die deutschsprachigen E-Book-Bestseller. Aktuell steht ein umfassendes Sortiment von Titeln im epub-Format und im pdf-Format zur Auswahl. Darunter sind aktuelle Spitzentitel der SPIEGEL-Bestsellerliste wie „Kein Wort zu Papa“ von Dora Heldt, „Das andere Kind“ von Charlotte Link wie aber auch „Deutschland schafft sich ab“ von Thilo Sarrazin oder „Biss zum ersten Sonnenstrahl“ von Stephanie Meyer. Das täglich wachsende Libri Sortiment umfasst Titel aller relevanten Verlage wie Random House, Lübbe, Rowohlt, Springer, Fischer, Droemer, Kiepenheuer & Witsch, Hanser, DTV, Hofmann & Campe, Gmeiner, Ravensburger, Aufbau, Eichborn und Beltz. Für spezielle Interessen sind mehr als 10.000 Fachbücher im E-Book Format verfügbar und umfassen die Fachbereiche Medizin und Pharmazie, Recht, Naturwissenschaften, Informatik und EDV, Wirtschaft, Sozialwissenschaften und Geisteswissenschaften. Kunden können somit auf YOULOAD in einer umfassenden Auswahl eBooks und Hörbücher herunterladen, lesen und hören.

„Kunden die sonst nur den Buchhandel als Anlaufstelle hatten, bekommen endlich auch den idealen Begleiter „das Buch“ ganz einfach über YOULOAD in digitaler Form. Die stetige Verbesserung des Download-Shops und der Ausbau des Mediensortiments nimmt weiter Fahrt auf“ so Marc Breder, Geschäftsführer der YOULOAD GmbH.

Über Libri (Deutschland, Hamburg)

Das Unternehmen Libri wurde 1928 durch den Hamburger Kaufmann Georg Lingenbrink und seiner Frau gegründet. 1935 gab es den ersten 200 Seiten starken Libri Katalog für den Buchhandel. 1950 fing Libri an Bücher in über 100 Länder zu exportieren. 1960 beinhaltet der Libri Katalog schon über 60.000 Produkte und ca 300 Mitarbeiter waren in dem Unternehmen tätig. 1976 wurde das erste elektronische Bestellsystem für den Buchhandel eingeführt. 1992 präsentiert Libri einen CD ROM Katalog und erster Online Kataloganwendung für den Buchhandel. Ein Jahr später werden mehr als 1 Million englischsprachiger Titel importiert. Die Libri.de Internet GmbH, wurde 1997 als Tochtergesellschaft von Libri gegründet.

Über YOULOAD GmbH (Deutschland, Norderstedt):

der Download-Shop, der legal Kaufcontent anbietet und ist neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Das Angebot umfasst Musik aus allen Kategorien, Videos, Hörbücher & eBooks, PC-Spiele und Software für PC und MAC. Mit einem Repertoire von über 4,0 Millionen Produkten zum Download, hat YOULOAD knapp 30% des weltweit verfügbaren digitalen Content. Es wird keine Software benötigt um Online-Einkäufe zu tätigen, da YOULOAD browserbasiert arbeitet. Viele sichere Bezahlmethoden, einheitlichen Audioqualität von 320 kbit/s, keine Verpflichtungen, Gebühren, Mindestumsätze oder Vertragslaufzeiten fallen bei YOULOAD an, wöchentliche Informationen und spezielle Angebote wie Gutscheine und Rabatte runden das Angebot ab.
www.youload.de ist der Download-Shop, der legal Kaufcontent in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbietet. Das Angebot umfasst Musik aus allen Kategorien, Musik-Videos, Hörbücher, eBooks, Software und Spiele für PC und MAC.

YOULOAD GmbH
Marc Breder