Ytong Gummistiefel mit begehrtem Designpreis ausgezeichnet

Großer Erfolg beim red dot award

Ytong Gummistiefel mit begehrtem Designpreis ausgezeichnet

txn. Der Ytong Gummistiefel punktet nicht nur in Sachen Tragekomfort, sondern überzeugt auch mit seinem attraktiven Äußeren: Für die gelungene Formensprache wurde er mit dem weltweit begehrten „red dot design award“ ausgezeichnet.

Duisburg/txn. Der Gummistiefel aus der Lifestyle-Kollektion der Baustoffmarke Ytong beeindruckte die internationale Expertenjury des „red dot award: product design 2012“. Der ebenso komfortable wie elegante Gummistiefel erhielt eine der begehrten Auszeichnun-gen, vergeben von einer 30-köpfigen Fachjury. Hersteller und Kreative aus aller Welt hatten insgesamt 4.515 Designs zu dem renom-mierten Produktwettbewerb eingereicht. Mit seiner hohen Gestal-tungsqualität konnte der Ytong Gummistiefel die Fachleute begeis-tern und erhielt für seine gelungene Formensprache den weltweit begehrten red dot. Das Design des Gummistiefels entstand in Zu-sammenarbeit mit Studenten der Hamburger Akademie für Mode und Design. Seine Atmungsaktivität und sein beispielloser Tragekomfort machen ihn zum idealen Schuhwerk bei jedem Wetter.
Weitere Informationen unter: www.red-dot.de/presse und www.ytong-shop.com.

Bildrechte: Ytong-shop/txn

Das Duisburger Baustoffunternehmen Xella nutzt die Stärken seiner Porenbeton-Marke Ytong und hat einen Online-Shop mit außergewöhnlichen Produkten eröffnet. Fashion und Lifestyle in Premium-Qualität erschließen neue Zielgruppen jenseits von Archi-tekten und Bauhandwerkern. Dabei beweist Ytong modischen Schick und zeigt sich von seiner spielerischen Seite.

Kontakt:
Xella Merchandising GmbH
Christian Wilken
Düsseldorfer Landstraße 395
47259 Duisburg
+49 203 60880 5513
Christian.Wilken@xella.com
http://www.ytong-shop.com

Pressekontakt:
TextNetz KG
Claas Appold
Koppelheck 35
24395 Niesgrau
+49 4643 18 54 70
c.appold@textnetz-pr.de
http://www.textnetz-pr.de