Zecken sind nach Regenzeit besonders aktiv – Borreliose Zeckentest schützt

Zecken sind nach Regenzeit besonders aktiv - Borreliose Zeckentest schützt

Zeckentest Borreliose – Zecke vor Ort testen

Nach Regentagen sind Zecken besonders aktiv und gerade bei der aktuellen Wetterlage sehr angriffslustig.
Die Lyme-Borreliose ist dabei die von der Zecke am häufigsten übertragene Krankheit. Untersuchungen zeigen, dass bereits jede dritte Zecke mit den Borreliose-Erregern besiedelt ist. Das Robert-Koch-Institut schätzt, dass sich in Deutschland jährlich ca. 80.000 Menschen mit den Erregern der Borreliose anstecken. Die Tendenz ist dabei steigend. Die Dunkelziffer liegt sogar bei 800.000 Borreliose-Neuerkrankungen jährlich.
Deshalb sollte man sich unbedingt vor einer Infektion mit Borreliose schützen. Eine Impfung gegen Borreliose gibt es nicht. Die allgemein bekannte Zeckenimpfung schützt NICHT gegen Borreliose, sondern nur gegen FSME.
Die beste Prävention, um sich vor Borreliose zu schützen ist das Absuchen des gesamten Körpers auf Zecken, nachdem man sich im Wald oder auf Wiesen aufgehalten hat. Hat sich eine Zecke festgesogen, sollte diese so schnell wie möglich fachgerecht entfernt werden. Mit einem Borrelliose Schnelltest kann die Zecke direkt nach dem Entfernen auf Borreliose-Erreger in nur 10 min getestet werden. So erkennt man sofort, ob Borreliose-Gefahr von der Zecke ausgeht oder nicht. Bei positivem Testergebnis sollte ein Arzt aufgesucht werden, der mit Ihnen eine Therapie bespricht. Denn nur ein frühes Erkennen und eine sofortige Therapie schützt im Falle des Falles vor einer Borreliose-Erkrankung.

Bavarian Lifescience ist ein erfolgreiches Biotechunternehmen, welches sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Schnelltests spezialisiert hat. Unser Produktportfolio reicht von Schnelltests für den Drogennachweis, Gesundheits- und Vorsorgetests, Umwelttests und Tests für den Nachweis von Infektionskrankheiten wie zum Beispiel Borreliose-Erregern in der Zecke.

Kontakt:
Bavarian Lifescience