Zehn Startups im Finale

Contest „TV-Newcomer 2014“ geht in die Endrunde. Jeder kann auf Facebook mitentscheiden!

Zehn Startups im Finale

Logo DC Media Networks

Startups aus ganz Deutschland haben sich beim Contest von D.C. Media Networks und Deutsche Startups um den Titel „TV-Newcomer 2014“ beworben. Die Voraussetzungen: Der Bewerber ist ein eCommerce Startup, generiert erste Umsätze über ein transaktionsbasiertes Geschäftsmodell (online/mobile), hat Erfahrungen mit Online-Werbung (AdWords, Retargeting, etc.), aber noch keine TV-Werbung gemacht.

Business-Modell muss überzeugen
Unter den Bewerbern waren interessante Dienstleister und Onlineshops. „Die Auswahl war nicht einfach. Wir haben viele qualifizierte Bewerbungen bekommen und es waren einige sehr originelle Ideen dabei. Letztlich ging es aber um das überzeugendste Geschäftsmodell“, sagt Agenturchef Andreas Dengler.

Top Ten
In der Liste der Top Ten – und damit für die Endrunde qualifiziert – sind folgende Startups:
modomoto.de, shpock.de, kindsstoff.de, bloomydays.com, barzahlen.de, urlaubsguru.de, sommelier-prive.de, getvamos.com, mycleaner.com, my-spexx.de

Abstimmen auf Facebook
Aus dem Pool der zehn Finalisten wird das Gewinner-Startup ermittelt. Ab sofort bis zum 04. März 2014, 00:00 Uhr kann jeder über den Gewinner mitentscheiden. Das Publikumsvotum wird mit einem Drittel gewichtet, die Initiatoren des Preises sind mit jeweils einer Stimme stimmberechtigt.

Unternehmens-Portraits auf deutsche-startups.de
Um die zehn Startups kennen zu lernen, wird deutsche-startups.de sie im Laufe des Februar in seinem Online-Magazin portraitieren.

Der Preis „TV Newcomer 2014“
Für das Gewinner-Startup wird D.C. Media Networks eine TV-Kampagne realisieren: ein Komplettpaket aus Kreationsentwicklung, Produktion eines TV-Spots, TV-Medialeistungen, performanceorientierter Mediaplanung und Mediacontrolling inkl. Kampagnen-Tracking.

Bekanntgabe des Gewinners
Der Gewinner wird Anfang März bekannt gegeben, u.a. auf dem „Echtzeit“-Event von deutsche-startups.de.

Der Contest „TV-Newcomer 2014“ ist eine Kooperation zwischen der Agentur D.C. Media Networks und dem Online- Magazin deutsche-startups.de. Weitere Informationen unter:
www.dcmn.com und
www.facebook.com/DC.Media.Networks

D.C. Media Networks ist eine unabhängige und inhabergeführte Kommunikations- und Mediaagentur. Für Kunden aus dem Digital Commerce realisiert D.C. Media Networks datengetriebene und crossmediale Kampagnen über die Hauptkanäle TV, Online und Mobile. Die stark performance-orientierte Agentur mit Sitz in Berlin hat 16 festangestellte Mitarbeiter und arbeitet europaweit mit einem Team von Experten. D.C. Media Networks wurde 2010 von Andreas Dengler und Matthias Riedl gegründet. Beide haben zuvor selbst als Unternehmer im Bereich Digital Commerce gearbeitet.

Kontakt:
D.C. Media Networks