Zimory und Devoteam besiegeln Partnerschaft

Lösungen und Beratung für IT-Transformation in die Cloud

Zimory und Devoteam besiegeln Partnerschaft

Weiterstadt/Berlin, 22. Juli 2013 – Das Berliner Softwareunternehmen Zimory erweitert seinen Partnerkreis mit Devoteam um einen führenden europäischen Dienstleister für IT-Transformation. Devoteam wird die Kunden von Zimory künftig dabei beraten, wie sie die Transformationsprozesse in die Cloud an der Schnittstelle von Business und Technologie gestalten können.

Das Berliner Softwareunternehmen hat sich mit der Zimory Cloud Suite auf das Management von Infrastrukturen spezialisiert. Cloud-Computing-Infrastrukturen, die als Service-Angebote konzipiert sind, lassen sich je nach Bedarf und Sicherheitslevel als Public, Private, Virtual Private oder Hybrid Cloud einrichten und verwalten. Durch die Partnerschaft mit Devoteam erweitert Zimory seine Beratungskompetenz und bietet seinen Kunden nun umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Cloud-Lösungen – über den gesamten Prozess hinweg.

„Für viele unserer potentiellen Kunden ist der mit Cloud-Technologien verbundene Paradigmenwechsel eine strategische Herausforderung – nicht nur für den IT-Betrieb, sondern für das Kerngeschäft insgesamt“, sagt Juliane Frömmter, Partner und Alliance Managerin bei Zimory. „Devoteam wird unseren Kunden innerhalb des Transformationsprozesses helfen, die richtigen Schwerpunkte zu setzen und mit Hilfe der Zimory Cloud Suite flexible Sourcing-Strategien für den individuellen IT-Bedarf zu definieren.“

Jürgen Hatzipantelis, Executive Vice President Central Europe bei Devoteam ergänzt: „Die Zimory Cloud Suite unterstützt Unternehmen dabei, ihr Geschäft besser mit ihrer IT zu integrieren, um sich in einem dynamischen Markt Wettbewerbsvorteile zu sichern. Gerne nehmen wir die innovative Lösung von Zimoryin unser Cloud-Portfolio auf. Damit erweitern wir unser Angebot um eine weitere effektive Cloud-Lösung, und es unterstützt unsere Strategie, die Kunden unabhängig auf dem Weg in die Cloud zu beraten.“

Kurzprofil Zimory
Gegründet im Jahr 2007, bietet Zimory Carrier Grade Cloud-Infrastruktur-Management-Software, mit der Diensteanbieter, Unternehmen und Cloud-Broker in vollem Umfang die Kraft und Elastizität des Cloud Computing nutzen können. Zimorys intelligente Cloud Suite vereinfacht, automatisiert und beschleunigt die Erstellung, Einführung und Verwaltung aller Arten von Cloud-Umgebungen – ob Public, Private, Virtual Private oder Hybrid. Die Zimory Cloud Suite ist auch eine wichtige Voraussetzung für Cloud-Marktplätze, für Enterprise Services, Anwendungen und Infrastruktur. Zimory hat seinen Hauptsitz in Berlin, Entwicklungszentren in Erfurt, Deutschland und Minsk, in Weißrussland, sowie New York City. www.zimory.com

Ansprechpartner für Redaktionen
Zimory GmbH
Sophie Schendel
Alexanderstraße 3
Tel.: +49 (0)30 / 60 98 507 -46
E-Mail: Sophie.Schendel@zimory.com

index Agentur für strategische Öffentlichkeitsarbeit und Werbung GmbH
Kerstin Janke
Seniorberaterin
Zinnowitzer Straße 1
Tel.:+49 (0)30 / 390 88 -191 (Zentrale)
E-Mail: k.janke@index.de

Bildrechte: Devoteam

Devoteam ist ein im Jahr 1995 gegründetes IT-Beratungsunternehmen und ein bevorzugter Partner seiner Kunden für IT-Transformation. Durch die Kombination von Beratungs-Know-how und technischer Expertise kann Devoteam seine Kunden unabhängig beraten und effektive Lösungen realisieren. Im Jahr 2012 erzielte Devoteam 515 Millionen Euro Umsatz und eine operative Marge von 3,5 Prozent. Der Konzern beschäftigt 4.664 Mitarbeiter in 23 Ländern in Europa, Nordafrika und dem Nahen Osten. In Deutschland ist Devoteam mit fast 300 Mitarbeitern an den Standorten Weiterstadt, Hamburg, Köln, Stuttgart und München vertreten. Devoteam ist seit Oktober 1999 an der Euronext in Paris (ISIN: FR 0000073793) notiert.

Devoteam GmbH
Jürgen Martin