Zwei Wochen Sonne für 497 EUR: SunTrips hat Nordzypern-Schnäppchen

Berlin, 27. Juni 2013. Auch wenn der Sommer in Deutschland nicht recht in Schwung kommt, die Sommerferien stehen vor der Tür. Und der Berliner Reiseveranstalter SunTrips hat die passenden Urlaubsschnäppchen geschnürt: in Nordzypern, wo der Sommer jetzt schon Land und Wasser wärmt.

Zwei Wochen Sonne für 497 EUR: SunTrips hat Nordzypern-Schnäppchen

Die Karpaz-Halbinsel mit dem Golden Beach gehört zu den landschaftlichen Höhepunkten Nordzyperns.

Nordzypern bietet alles, was man sich für einen Sommerurlaub mit der ganzen Familie wünscht: kristallklares Wasser, kulturelle Highlights, mediterrane Hafenstädte, eine exzellente Küche und Sonne satt. Suntrips, Marktführer für Reisen nach Nordzypern im deutschsprachigen Raum, hat einige attraktive Urlaubs-Pakete für den Juli und August geschnürt, die besonders durch ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis bestechen.

Zum Beispiel im Mountain View Hotel & Villas (3*) bei Girne ab 497 EUR pro Person
Die kleine und freundlich eingerichtete Ferienanlage befindet sich in einem schönen Garten und bietet 21 Standardzimmer im Haupthaus und 20 rustikale Bungalows im Außenbereich. Zu den Annehmlichkeiten gehören eine Empfangshalle, Lift, Rezeption, Restaurant mit Innen- und Außenbereich sowie eine Bar. Den Mittelpunkt des Resorts bildet die großzügig angelegte Poolanlage mit separatem Kinderbecken. Sonnenschirme und Badetücher am Pool sowie WiFi-Empfang in der Lobby stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung.
14 Nächte Mountain View Hotel & Villas ab 497 EUR pro Person inklusiv Flug mit Freebird Airlines ab Düsseldorf oder Frankfurt, Transfers, deutschsprachiger Reiseleitung und Frühstück. (inkl. Halbpension ab 690 EUR p.P.)

Zum Beispiel im Riverside Garden Resort (3,5*) bei Girne ab 532 EUR pro Person
Die Anlage ist im Stil eines Dorfes errichtet und fügt sich harmonisch in die Hügellandschaft ein. Die 120 Bungalows und Villen sind in einen üppigen Garten eingebettet, von vielen Stellen bietet sich ein traumhafter Blick auf das Fünffinger-Gebirge und das Mittelmeer. Zu den Hoteleinrichtungen zählen Empfangsbereich mit Rezeption (Safes gegen geringe Gebühr), zwei Restaurants (Innenbereich und Außenterrasse), Bar, gemütlicher Pub sowie Minimarkt. Im Lobbybereich gibt es kostenlosen WiFi-Empfang. In der großzügig angelegten Außenanlage befinden sich drei Swimmingpools: ein kleinerer Ruhepool, der Erwachsenen vorbehalten ist, ein großes Schwimmbecken, das auch zu sportlichen Aktivitäten einlädt, sowie am äußersten Rand ein kleiner Aquapark mit Wasserrutschen und Kinderbecken – ideal für die kleinen Gäste. In allen Bereichen erhalten Gäste kostenfrei Liegen und Sonnenschirme.

14 Nächte Riverside Garden Resort ab 532,- EUR inklusiv Flug mit Freebird Airlines ab Düsseldorf oder Frankfurt, Transfers, deutschsprachiger Reiseleitung und Frühstück (inkl. Halbpension ab 707 EUR p.P. – für 2 Erwachsene und 2 Kinder in der Kategorie Superior Villa inkl. Halbpension ab 2.392 EUR)

Zum Beispiel das Bellapais Monastery Village (4*) ab 532 EUR pro Person
Das wie ein kleines Dorf konzipierte Hotel bietet von vielen Stellen einen traumhaften Blick auf Girne, das Mittelmeer und die Berglandschaft. Die Anlage besteht aus einem kleinen Haupthaus mit 18 Zimmern und 45 Reihenbungalows, die terrassenförmig in den mit Sträuchern und Blumen bepflanzten Garten eingebettet sind. Zu den Hotel- und Serviceeinrichtungen gehören: Lobby mit Rezeption und Bar, Restaurant mit Innenbereich sowie Außenterrasse, Leseraum, kleines Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Massageanwendungen und gelegentliche Abendprogramme. Vom hübschen Swimmingpool und der umgebenden Sonnenterrasse (Liegen und Schirme kostenlos) haben die Gäste einen tollen Panoramablick.

14 Nächte Bellapais Monastery Village ab 532 EUR inklusiv Flug mit Freebird Airlines ab Düsseldorf oder Frankfurt, Transfers, deutschsprachiger Reiseleitung und Frühstück (inkl. All Inclusive ab 935 EUR p.P.)

Zum Beispiel das Oscar Resort Hotel (4*) in Girne ab 672 EUR pro Person
Das Hotel liegt direkt am Meer an einem künstlich angelegten Sand-Kiesstrand und verfügt über eine Badeplattform mit direktem Einstieg ins Wasser. Das Zentrum der Hafenstadt Girne liegt rund zwei Kilometer entfernt. Hier befinden sich zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die aus einem Haupthaus, einem Annexgebäude und mehreren Bungalows bestehende Hotelanlage verfügt über 254 Zimmer. Außerdem großzügiger Empfangsbereich mit Rezeption, Lobbybar, Restaurant, Kasino und Swimmingpool.

14 Nächte Oscar Resort Hotel ab 672,- EUR pro Person inklusiv Flug mit Freebird Airlines ab Düsseldorf oder Frankfurt, Transfers, deutschsprachiger Reiseleitung und Frühstück (inkl. Halbpension ab 777 EUR pro Person).

SunTrips veranstaltet seit 1994 individuelle Reisen nach Südostasien, Arabien und zu den Inseln im Indischen Ozean. Seit 2011 ergänzen Nordzypern und Ägypten das Reiseangebot, 2012 kamen Portugal mit Lissabon, Madeira, Porto Santo und den Azoren hinzu und für Abu Dhabi ein eigener Katalog. Mehr als 18.500 zufriedene Gäste verbrachten allein 2012 die schönsten Tage des Jahres mit SunTrips. SunTrips ist über 3.650 Agenturen und unter www.suntrips.de buchbar.

SunTrips Reisen GmbH
Boris Reinke