A.Rak Wärmetechnik: individuelle Fußbodenheizungen made in Germany

Elektrische Fußbodenheizungen für Neu- und Altbauten

Vor allem im Winter und morgens direkt nach dem Aufstehen möchte man es im Bad, Kinderzimmer, Wohnzimmer und anderen Räumlichkeiten kuschelig warm an den Füßen und generell ein wohliges Raumklima haben. Genau hier setzt die A. Rak Wärmetechnik GmbH in Frankfurt mit effektiven Heizlösungen an, wozu auch die spezielle Fußbodenheizung, auch elektrische Dünnbettheizmatte genannt, gehört. Die Heizlösungen sind 100% made in Germany sowie VDE-geprüft.

Individuelle Anpassung an jede Raumgröße

Die Fußbodenheizung eignet sich für Neubauten und auch zum Nachrüsten in Altbauten, wenn modernisiert wird. Da die Heizung nur eine geringe Aufbauhöhe hat, ist eine unsichtbare Integration der Fußbodenheizung unter diversen Bodenbelägen einfach möglich. Dabei lässt sich die Heizung flexibel an jede Raumgröße anpassen. Da die Fußbodenheizung – insbesondere während der Übergangszeit – in der Regel ausreicht, um eine wohlige Temperatur in einem Raum herzustellen, müssen andere Heizungslösungen weniger genutzt werden oder aber sind dann gar nicht erst notwendig. Das bietet wiederrum mehr Freiheit bei der Raumgestaltung. Die Heizung wird über einen elektrischen Thermostat geregelt, und zwar für jeden Raum individuell, was Kosten spart und gleichzeitig umweltschonend ist.

Vorteile für Hausstauballergiker

Da eine Fußbodenheizung Strahlungswärme sanft abgibt und zwischen Decke und Fußboden nur ein minimaler Temperaturunterschied herrscht, wird die Luft weniger bewegt und dadurch nicht so viel Staub umhergewirbelt. Zudem haben auch Hausstaubmilben auf den temperierten und dadurch trockenen Flächen schlechte Überlebensbedingungen, ebenso wie Schimmelpilze und Bakterien.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der A. Rak Wärmetechnik GmbH, Vertriebscenter Dreieich, Telefon: +49 6103 / 59 06 – 50, http://www.rak-waermetechnik.de

Die A. Rak Wärmetechnik GmbH zählt zu den führenden deutschen Herstellern von elektrischen Heizelementen. Dazu gehören Fußbodenheizungen bzw. Dünnbettheizmatten, Heizteppiche sowie Freiflächenheizungen für schnee- und eisfreie Außenflächen. Das Spektrum umfasst ferner Rohrbegleitheizungen, Thermostate und weitere Heizelemente. Das Unternehmen fertigt die Produkte in Deutschland in hoher Qualität und unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards, auch als individuelle und maßgeschneiderte Lösung.

A. Rak Wärmetechnik GmbH – Vertriebscenter Dreieich
Angela Rak