Alginat als Abformmasse zum Gießen und für Körperabformungen

Alginat findet schon lange nicht mehr nur in der Zahnmedizin seinen Einsatz, sondern auch im künstlerisch gestaltenden Bereich. Trollfactory.de hat sich hier einen wichtigen Schwerpunkt geschaffen
Alginat als Abformmasse zum Gießen und für Körperabformungen
Troll Factory – Gießen Formen und Gestalten

Die Firma Troll Factory von Rainer Habekost hat sich auf das Thema Gießen Formen und Gestalten mit Alginaten, Silikon und Latex spezialisiert und spricht damit Modellbauer, Bastler, Tüftler und Handwerker an.
Das Alginat, welche aus der Braunalge hergestellt wird, wurde lange Zeit auf Grund detailgetreuer Abformung sowie der Einsatzmöglichkeit direkt am Körper, hauptsächlich in der Zahnmedizin eingesetzt. Dabei eignet sich das Alginat für vielerlei Abformungen wie zum Beispiel:

Zur Herstellung von Lebensmittelformen, die dann mit Schokolade, Zuckerguss
oder Wackelpudding ausgefüllt werden können.

Zur Anfertigung individueller Masken zum Karneval oder im Theater- und
Schauspielbereich

Zu Körperabformungen wie z.B. des Schwangerschaftsbauches, da es ein
bleibendes Andenken schafft, an die aufregende und beginnende Zeit zu Dritt.

Die Bandbreite der Möglichkeiten ist sehr groß, da sich Alginat auch mit anderen Gießmaterialien, wie Gips und Silikon, kombinieren lässt. Das Wissen um Alginat, dessen optimaler Anwendung und Handhabung anhand von praxisnahen Beispielen ist im Fachbuch Abformen mit Alginat für den Erstanwender Schritt für Schritt beschrieben.

Alginate führender europäischer Hersteller, als reine Naturprodukte, zur unbedenklichen Anwendung, finden Sie im Sortiment von Troll Factory genauso wie die passenden Reliefgipse und Zubehör, wie Trennmittel oder Gipsbinden – alles aus einer Hand.
Die Firma Troll Factory von Rainer Habekost ist ein spezialisierter Anbieter
rund um das Thema Formen, Gießen, Gestalten und Verschönern. Neben einem
umfangreichen Wissen zum Thema Formenbau, hat sich Rainer Habekost auch mit seinem Fachbuch „Abformen mit Alginat“ einen Namen gemacht

Troll Factory