Arbeitskreises Business Intelligence in Hamburg – Wie wichtig ist die Steuerung von BI Prozessen?

Die Veranstaltung findet dieses Mal in den Räumlichkeiten der Hamburg Port Authority statt. Am 07. April 2011 treffen sich dort Interessierte, um über die Wichtigkeit der Steuerung von BI Prozessen zu diskutieren.
Arbeitskreises Business Intelligence in Hamburg - Wie wichtig ist die Steuerung von BI Prozessen?

BI-Anwendungen sind fester Bestandteil der Unternehmenssteuerung. Selten jedoch sind die Anforderungen an eine ganzheitliche BI-Strategie erfüllt. Und doch sind die Vorteile, die ein koordiniertes Vorgehen im Umfeld einer komplexen BI-Landschaft bietet, inzwischen hinreichend belegt. Eine BI-Strategie im Sinne einer zukunftsorientierten Gesamtplanung von BI-Initiativen und -Projekten, ist insbesondere für große Unternehmen mit einer heterogenen IT-Landschaft unverzichtbar.

Dennoch sollten auch kleinere mittelständische Unternehmen einen strategischen Ansatz nicht vernachlässigen. Hier empfiehlt sich ein gezielter Einsatz von kurz- und mittelfristig angelegten Maßnahmen, die der Einführung einer BI-Strategie entlehnt sind.

Bei der Veranstaltung hält ein IBSolution Kunde einen Vortrag: die Keiper GmbH & Co. KG mit Sitz in Kaiserslautern. Klaus Schott, Projektleiter Enterprise SOA referiert am 07. April über „AGIMENDO als Beschleuniger in der Unternehmenssteuerung – Eine innovative Lösung steigert die Performance im Einsatz von SAP BW“.

AGIMENDO ist eine von IBSolution entwickelte Zusatz-Software, die SAP-Systeme unkompliziert um die gewünschten Funktionen ergänzt. Das Besondere an AGIMENDO Software: sie ist im Handumdrehen produktiv nutzbar, intuitiv bedienbar und zum Festpreis erhältlich. AGIMENDO besteht aus mehreren Komponenten, die miteinander kombiniert werden können.

Ausführliche Informationen sowie die Anmeldung zur Veranstaltung finden sich auf der Website des Veranstalters (http://www.arbeitskreis-business-intelligence.de/8.html).

Das IT-Beratungsunternehmen IBSolution wurde 2003 gegründet und beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Die IBSolution Teams sind verteilt auf 5 Standorte in Deutschland und Europa und decken alle Anforderungen von Unternehmen mit SAP-Technologie ab. Die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung und Partnerschaften mit hochkarätigen Unternehmensberatungen wie Horváth & Partners und innovativen Hochschulen in ganz Deutschland runden das Unternehmensprofil ab.

IBSolution GmbH
Linda Vogt