arvato infoscore spendet für Erziehungshilfeeinrichtungen in Bielefeld

In Bielefeld existiert ein breites Angebot für Kinder und Jugendliche mit Schwierigkeiten im familiären Umfeld. Für diese Betroffenen gibt es diverse Erziehungshilfeeinrichtungen.

arvato infoscore spendet für Erziehungshilfeeinrichtungen in Bielefeld

arvato infoscore spendet an Erziehungshilfe in Bielefeld

Die BFS risk & collection GmbH, ein Unternehmen von arvato infoscore, möchte diese Arbeit unterstützen und spendet einen Gesamtbetrag in Höhe von 7.500 Euro zu gleichen Teilen an die Kinderhäuser Wintersheide, das Mädchenwohnheim Halhof und das Rolf Wagner Haus in Bielefeld.

Kai Günzel (Geschäftsleitung BFS risk & collection GmbH) dazu: „Wir haben uns für die Spende an die Erziehungshilfeeinrichtungen in Bielefeld entschieden, um den Fokus auf die tagtägliche soziale Arbeit in der Region zu lenken. Es gibt viele gute Ansätze, den Kindern und Jugendlichen zu helfen, auf einem guten Lebensweg in die Zukunft zu starten. Diese möchten wir mit einem finanziellen Beitrag fördern.“

Zielsetzung aller drei Spendenempfänger ist es, Kinder und Jugendliche mit Erziehungs- und Sozialisationsdefiziten zu betreuen. Dazu gehört die (Wieder-)Gewöhnung an einen geregelten Tagesablauf durch die Übernahme von Aufgaben, die Aufarbeitung der Lebensgeschichte aber auch das Erfahren von Verlässlichkeit und Sicherheit. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Bedürfnisse der Bewohner. Die Jugendlichen im Rolf Wagner Haus zum Beispiel arbeiten in der Landwirtschaft und erlernen dabei praktische Tätigkeiten sowie den Umgang mit Arbeits- und Erfolgserlebnissen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.arvato-infoscore.de Bildquelle:kein externes Copyright

arvato infoscore ist ein global tätiger Finanzdienstleister und als Tochterunternehmen der arvato AG zur Bertelsmann SE & Co. KGaA zugehörig.

Rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 21 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Amerika und Asien flexible Komplettlösungen für ein wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen. arvato infoscore steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen (Finance BPO) rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus – vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso. Dabei steht die Minimierung von Ausfallquoten in der Geschäftsanbahnung und während des Beitreibungsprozesses im Fokus. Zu den Leistungen gehört deshalb auch die Optimierung der Zahlartenauswahl über Ländergrenzen hinweg.

Als Financial Solutions Provider betreut das Unternehmen fast 10.000 Kunden, u. a. aus den Schwerpunktbranchen Handel/E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen, Kreditwirtschaft und Gesundheit und ist damit Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern.

arvato infoscore GmbH
Nicole Schieler