Ayurveda-Marmapunktmassage – Energieaufbau und Regeneration.

Ayurvedische Massage gleichen aus, beruhigen und regenerieren. Das gilt für viele Ayurvedamassagen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, die Ayurveda-Kalari-Massagenimmt für mich eine Sonderstellung ein.

Als ich meine erste Marmapunktmassage bekam, merkte ich, dass hier das Energiesystem ganz besonders behandelt wurde. Ich bin selbst Ayurveda-Therapeutin, und führe viele Ayurveda-Massagen durch.

Bei der Kalari-Marmapunktmassage spürte ich, wie sehr die Bio-Energien Vata, Pitta und Kapha im Körper reguliert und aktiviert werden. Wir setzen die Kalari-Marmapunktmassage bevorzugt in den Panchakarmakuren zur Umstimmung des Stoffwechsels ein.

Aber auch bei Wellness-Programmen wird die Marmapunktmassage gerne gebucht.
So ist es für mich immer wieder ein besonderer Anlass, wenn die Ayurvedaschule Nierstein im Ayurveda-Hotelchen die Fachfortbildung „Ayurveda-Kalari-Marmapunktmassage“ anbietet. Letztmalig wird diese Fachfortbildung in diesem Jahr im November stattfinden. Wolfgang Neutzler, der Leiter der Ayurvedaschule hat die Marmapunktmassage von einem Meister der Kalari-Kampfkunst erlernt.

Es wird sehr großen Wert darauf gelegt, dass die komplexe Massage auch gut eingeübt wird. Zusätzlich wird jedoch das Marma-System ausführlich unterrichtet. Ein umfangreiches Skript hilft dabei, dass das Erlernte zu Hause vertieft werden kann.

In der Ayurvedaschule in Nierstein wird der Unterricht in kleine Gruppen durchgeführt. So kann die Anleitung und Supervision sehr individuell durchgeführt werden.

Tradition ist es in der Ayurvedaschule geworden, die Schülerinnen und Schüler zum ayurvedischen Mittagessen einzuladen.

„Das mache ich, damit die Teilnehmer Lust bekommen, immer öfters ayurvedisch zu kochen.“ Mit einem verschmitzten Lächeln fügt er noch dazu: „Zusätzlich können die Teilnehmer natürlich viel besser dem Unterricht folgen, da ayurvedische Gerichte leicht sind und dadurch nicht müde machen.“

Weitere Informationen zur Fachfortbildung „Kalari-Marmapunktmassage“ finden Sie auf der Website der Ayurveda Schule

Die Ayurvedaschule in Nierstein ist eine unabhängige Privatschule. Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig.
Die Heilpraktikerin, Ayurveda Therapeutin, Dozentin für Ayurveda, Yogalehrerin und Kosmetikerin Sigrid Kempener unterstützt Wolfgang Neutzler und leitet die Ayurveda-Medical und Wellness-Schönheitsfarm.

Das Ziel der beiden ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen. Deshalb bilden Sie in der Schule für Ayurveda viele Ayurveda-Experten weiter.

Kontakt:
Ayurvedaschule Nierstein