B2B Marketing:Best Price Order Shopmodul steigert Kundenbindung

(Bremen 31. Juli 2013) Höhere Bestellmengen durch Mengenrabatte an virtuelle Einkaufsgemeinschaft, das bietet Wostbrock Webdesign aus Bremen für Online Versandgroßhändler, die sich für das Shopsystem V8 der Nürnberger Websale AG entscheiden.

B2B Marketing:Best Price Order Shopmodul steigert Kundenbindung

Best Price Shopmodul

Dank dieses neuen „Best Price Order“ Moduls können B2B Shopbetreiber mit zeitlich begrentzen Verkaufsaktionen noch mehr Kunden an sich binden, da jetzt mehr Abnehmer in den Genuss von attraktiven Mengenrabatten kommen.
B2B Shopbetreiber, die das neue Best Price Order Modul in ihr V8 Shopsystem installieren, können ihren Kunden ab sofort bessere Einkaufskonditionen für einzelne Produkte anbieten. Durch das neue Tool kommen jetzt mehr Abnehmer in den Genuss eines Preisnachlasses, weil sie als virtuelle Einkaufskooperative einfacher größere Bestellmengen generieren können. Das funktioniert so:

Wenn ein Großhändler eine Best Price Verkaufsaktion starten will, dann kennzeichnet er das entsprechende Produkt in seinem Shop und legt den zeitlichen Aktionsrahmen fest. Möchten seine B2B Kunden an der Aktion teilnehmen, dann geben sie eine verbindliche Vorbestellung über ihr Kundenkonto ab. Das Tool kumuliert nun alle Einzelbestellungen und zeigt den Beteiligten an, wie hoch die aktuelle Bestellmenge insgesamt ist und wo der Preis gerade steht. Deutlich zu sehen ist auch, wie lange die Kampagne noch läuft. Ist sie beendet, bekommt jeder einzelne Kunde eine Bestellbestätigung mit allen relevanten Daten und Preisangaben. Selbstverständlich wird auch die Auslieferung separat abgewickelt, wie bei einer Einzelorder.

Durch die Initiierung virtueller Sammelbestellungen können die B2B Kunden von Wostbrock Webdesign Internetshoplösungen jetzt einem wesentlich größeren Kundenkreis günstigere Einkaufskonditionen anbieten als ihre Mitbewerber. Umgekehrt profitieren sie selbst öfter von Herstellerrabatten und können das Gesparte an ihre Kunden weitergeben. Dank des neuen B2B Onlineshop Moduls kommen ja nicht mehr nur die Großabnehmer in den Genuss von Mengenrabatten. Rein theoretisch können sogar Einzelbestellungen profitieren, wenn z.B. Produkte nur auf Bestellung hergestellt werden. Wird bereits mit dem V8 Shopsystem gearbeitet, dann kann der erforderliche Baustein für Best Price Verkaufsaktionen in den laufenden Shopbetrieb integriert und sofort genutzt werden. Wer in das V8 Shopsystem von Websale ein- oder umsteigen will, der kann die neue Zusatzfunktion natürlich gleich mitbestellen. Das lohnt sich, denn vom neuen „Best Price Order“ Modul profitieren praktisch alle Seiten: Großhändler, Hersteller, B2C Onlinehändler und letztlich auch der Endverbraucher.

Wostbrock Webdesign Internetshoplösungen ist eine Webdesign Agentur aus Bremen.
Bereits 1999 haben wir uns darauf spezialisiert, die Onlineangebote unserer Kunden mit strategischer Suchmaschinenoptimierung (SEO), zeitgemäßem Webdesign und aktivem Online Marketing im Netz ganz nach oben zu bringen, denn das ist die erste Etappe zu mehr Umsatz.
Seit über zehn Jahren arbeiten wir als 100%-iger Partner erfolgreich mit der Mietshop Software der Websale AG aus Nürnberg. Wir empfehlen die Websale Shopsoftware ausdrücklich, weil sich das Websale Shopkonzept seit 1996 kontinuierlich weiterentwickelt hat. Versandhändler erhalten damit einen modularen Mietshop, der exakt auf ihr Geschäftsmodell zugeschnitten ist und dessen Software und Serverbetrieb permanent betreut wird. Dank vielfältiger Marketingmöglichkeiten, diverser Schnittstellen zu Payment- Providern, sicherer Zahlungsmodalitäten und kundenorientierter Web 2.0 Elementen, stehen uns mit der Websale Shopsoftware entscheidende technische Komponenten zur Verfügung, um für unsere Kunden effektive SEO- Strategien erfolgreich umsetzen zu können. Zu unserem Maßnahmenkatalog zählen…

…im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO):
– die gründliche Recherche zielgruppenrelevanter Suchbegriffe,
– deren optimale Platzierung innerhalb eines Onlineangebots, das ermöglicht einen bestmöglichen Zugriff der Suchmaschinen,
– die Generierung informativer Texte mit gleicher Relevanz für Besucher und Suchmaschinen.
– die Analyse und Optimierung neuer Onlineangebote in Hinblick auf deren Seitenstruktur, Usability und Suchmaschinentauglichkeit,
– die Anmeldung neuer Onlineangebote bei den wichtigen Suchmaschinen.

…im Bereich des Suchmaschinenmarketing (SEM):
– mehr Aufmerksamkeit durch Werbeanzeigen für relevante Suchbegriffe,
– mehr qualifizierte Besucher durch interessante Beiträge in ausgewählten Blogs und Artikelverzeichnissen,
– größerer Bekanntheitsgrad und kontinuierliche Imagepflege über Soziale Netzwerke und Presseportale,
– höhere Linkpopularität durch Einträge in signifikante Verzeichnisse und Webkataloge,
– nachhaltige Bestandskundenpflege durch firmeneigne Blogs, Newsletter oder E-Mail Marketing,
– langfristige Kundenbindung durch vertrauensbildende Sicherheit.

Mit diesen Maßnahmen sorgen wir dafür, dass ein Onlineangebot mehr qualifizierte Besucher bekommt und aus Neukunden Bestandskunden werden.

Kontakt:
Wostbrock Webdesign Internetshoplösungen