Babytagebuch mit „App-to-Print“ Anbindung veröffentlicht

Neue App nubie* ermöglicht Eltern Meilensteine im Kleinkind-Alter festzuhalten und digital oder als Postkarte zu teilen

Babytagebuch mit "App-to-Print" Anbindung veröffentlicht

nubie* Babytagebuch

Ein ansprechendes digitales Babytagebuch führen und die Großeltern regelmäßig per Postkarte über die Entwicklung ihres Enkels informieren – das nubie* Babytagebuch für iPhone kann beides. Mit dem Launch ihres ersten Produkts setzt das Startup Bergdorf Studios neben der Verbindung von Mobile & Print Service außerdem auf gutes Design und schnelle Bedienbarkeit.

Die App ermöglicht Eltern die ortsunabhängige Dokumentation der Entwicklungsschritte im Kleinkind-Alter. Fotos, Videos, eigene Gedanken und Meilensteine werden automatisch zu einem fortlaufenden, digitalen Familien-Tagebuch organisiert. Baby-Highlights können auf Wunsch via E-Mail, Facebook oder sogar klassischer Postkarte mit EU-weitem Versand geteilt werden.

„So gut wie alle emotionalen Momente in Form von Fotos liegen heute digital auf den Smartphones der Eltern vor. Die Vorteile von nubie* im Vergleich zur Pflege eines klassischen Tagebuchs sind naheliegend: immer zur Hand, unkompliziert erweiterbar und Platz für Bewegtbild-Inhalte. Wenn das digitale Tagebuch dann auf Knopfdruck zu einem hochwertigen Druckprodukt wird ist der Bedarf unserer Zielgruppe on- und offline gedeckt.“ beschreibt Björn Sternsdorf, Gründer und Geschäftsführer von Bergdorf Studios die Vision hinter nubie*.

In naher Zukunft werden neben dem US-Launch weitere Druckprodukte folgen, die aus dem digitalen Tagebuch mit wenigen Klicks z.B. ein Fotobuch machen. Im Gegensatz zu bereits vorhandenen Online-Fotoservices steht dabei die möglichst unkomplizierte Erstellung und damit Reduktion der Entscheidungskomplexität im Mittelpunkt.

Das nubie* Babytagebuch ist seit Juni 2013 im AppStore erhältlich und war bereits 48 Stunden nach Start erstmalig in den Top-10 der Lifestyle-Charts vertreten.

ÜBER BERGDORF STUDIOS
Bergdorf Studios ( www.bergdorf-studios.com ) wurde 2012 von Katrin Bergfeld und Björn Sternsdorf gegründet und entwickelt Produkte für die Post-PC-Welt. nubie* ist das erste Produkt des Startups und wurde in einem interdisziplinären Team von 6 Spezialisten entwickelt. Partner der Unternehmung und verantwortlich für das Screen- und Interaction Design ist Ulf Germann, die technische Umsetzung erfolgte durch 42dp. Für die Anbindung an die analoge Welt zeichnen die Druckprofis von Wolf Ingelheim verantwortlich.

Bergdorf Studios (www.bergdorf-studios.com) entwickelt Produkte für die Post-PC-Welt. nubie* ist das erste Produkt des Startups.

Kontakt:
Bergdorf Studios UG (haftungsbeschränkt)
Katrin Bergfeld
Karlstr. 121