Bionicsign beginnt eine neue Dimension der Live-Kommunikation

Die Symbiose von Mensch und Technik öffnet neue Horizonte für Markenartikler und Agenturen. Bionicsign ist ein Meilenstein in der Weiterentwicklung multimedialer Bühnenshows und Produktpräsentationen.

Bionicsign beginnt eine neue Dimension der Live-Kommunikation

BIONICSIGN Inszenierung zur FAMAB50 Veranstaltung im Tempodrom, 13.06.2013

Das tragbare, quadratische LED-Panel ist leicht zu handhaben und flexibel einsetzbar. Es kann netzunabhängig und funkgesteuert mit Fotos, Symbolbildern oder Videosequenzen bespielt werden. Auf der Jubiläumsfeier des FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation, erlebten 500 Gäste im Berliner Tempodrom einen Sponsoring-Act mit Bionicsign in Aktion. Die Choreographie aus vier Tänzern und ebenso vielen Panels ermöglichte 20 Auszubildenden der Next Generation einen besonderen Kurzauftritt. Die audio-visuelle Inszenierung aus technischen und tänzerischen Elementen setzte das Motto der Veranstaltung „live und in Farbe“ erfolgreich um. Der FAMAB-Nachwuchs performte gemeinsam mit den variantenreich bespielten LED-Panels zu einer Version von Sidos Song „Bilder im Kopf“.

„Im Zeitalter von Connectivity und dem Internet verschmelzen reale und digitale Erfahrungen immer mehr. Bionicsign steht für bewegliche, multimediale Botschaften, die wir gekonnt in Szene setzen und überall live vermitteln können,“ so Meike Breddermann, Vertriebs- und Marketingmanagerin von Bionicsign. „Wir freuen uns sehr darauf, mit innovativen Werbe-, Promotion- und Event-Agenturen neue Wege der Show- und Contentproduktion zu gehen.“ Bionicsign lässt sich individuell programmieren. Perfekt synchronisierbare Videoinhalte garantieren die optimale Gestaltung verschiedenster Marken- und Produktbotschaften. Die akkubetriebenen 1×1 Meter großen LED-Module sind prädestiniert für Street Promotions und Guerilla Marketing Aktionen.

Das neue, interaktive Kommunikationstool zeichnet sich durch vielseitige Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten aus. Die parallele Nutzung von zwei bis zu 18 Panels ermöglicht variantenreiche Multimedia-Inszenierungen. Neben anspruchsvollen Choreographien mit mehreren Profitänzern lassen sich mithilfe von Bionicsign auch kleinere, effektvolle Showacts auf Events oder Messen realisieren. Denn die von QUINTONS CONCEPT und der FREITAG TECHNOLOGIES entwickelten LED-Module weisen sogar bei Tageslicht eine brillante Bildqualität auf. Hintergrundinformationen, Aktionsfotos und Videos gibt es auf der Website www.bionicsign.com

Das weltweit erste Bühnenshow-System aus menschlicher Choreografie und multi-dimensionaler Video-Inszenierung.

Kontakt:
BIONICSIGN