cbs holt Consulting Director Carl Winter an Bord

SAP-Experte bringt breite Expertise aus 20 Jahren Industrieberatung mit

Heidelberg, 05. Dezember 2023 – cbs Corporate Business Solutions stärkt sein Beratungsangebot und holt Dr. Carl Winter an Bord. Winter, Jahrgang 1972, steigt als Consulting Director bei cbs ein und wird künftig als Bindeglied zwischen den Geschäftsbereichen ERP und Transformation sowie dem Bereich Technologie/Digitale Architektur fungieren.

„Wir freuen uns, dass wir Dr. Carl Winter für cbs gewinnen konnten. Er ist eine äußerst wertvolle Verstärkung. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung im SAP-Umfeld und mehr als 15 Jahren im Consulting Management bringt er eine beeindruckende Expertise in verschiedensten Bereichen mit. Carl wird uns auf unserem globalen Wachstumspfad unterstützen und für eine nachhaltige Vernetzung unserer Business Units in der Zukunft sorgen. Damit können wir unser breites Beratungsangebot weiter verbessern, zumal Carl seine Stärken im Go-to-Market sofort bei uns einbringen kann“, erklärt Rainer Wittwen, CEO bei cbs.

Bis zum Jahr 2030 stehen die Unternehmen vor gewaltigen Veränderungen im Hinblick auf ihre zukünftige Geschäftsplattform, nicht nur durch den Sprung nach SAP S/4HANA. Der Anspruch von cbs ist es, die Innovationen der Weltmarktfuhrer von morgen zu gestalten (NEXT ONE).

„Dieser Ansatz verbindet globale End-2-End-Lösungen, innovative Technologien, Beratung für Strategie, Architektur und Prozess-Design mit erstklassigen Transformationsleistungen. Carl Winter wird seine Expertise mit einbringen, wenn es darum geht, für große Industriekunden eine stringente Roadmap für genau diesen Weg hin zum Intelligent Enterprise zu bauen – integrativ über das gesamte Portfolio hinweg, cloudbasiert sowie inklusive neuester KI- und Analytics-Tools. Es gilt, das Geschäftsmodell der Zukunft inklusive aller Prozesse mit der künftigen Business-Plattform des Kunden abzugleichen“, unterstreicht Wittwen.

Dafür bringt er fundierte Kenntnisse im SAP-Business mit und hat in zwei Dekaden umfassende Kenntnisse in SAP-Strategie, Technologie, Transformationen, Cloud, ALM (Application Lifecycle Management) und ITSM (IT Service Management) erworben. Er betreute große Industriekunden und globale Konzerne, entwickelte Accounts kontinuierlich weiter und trug Verantwortung für die Presales-Organisation und Prozesse. Zu seinen weiteren Erfolgen zählt der Aufbau und das Management globaler Delivery- und Supportteams.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Winter seit mehreren Jahren als externer Dozent für IT-Management und IT-Service-Management an der SRH Hochschule Heidelberg. Darüber hinaus betreut er Abschlussarbeiten und trägt aktiv zur akademischen Entwicklung auf diesem Gebiet bei.

„Das breite Beratungsportfolio von cbs passt ideal zu mir. Die hervorragende Position im globalen SAP-Markt hat mich zusätzlich angezogen. Hinzu kommt die besondere, sehr offene Unternehmenskultur und das freundschaftliche Miteinander. Ich freue mich darauf, eng mit den Weltmarktführer-Kunden zusammenzuarbeiten und das weitere Wachstum von cbs aktiv mitzugestalten“, sagt Carl Winter.

cbs ist der Berater der Weltmarktführer. Wir arbeiten für die beeindruckendsten Unternehmen der Welt: Hochinnovative Industriekunden, mit denen wir viel gemeinsam haben. Wir teilen den Antrieb, die Werte und die Kultur. Als Entwicklungsplattform für hochqualifizierte Berater wollen wir in unserem Markt der beste und innovativste Partner unserer Kunden sein.

Mit der Erfahrung aus mehr als 3.000 internationalen Projekten und mehr als 25 Jahren Marktpräsenz sind wir der Hidden Champion für digitale End-to-End-Geschäftsprozesslösungen. 70 Prozent der Weltmarktführer aus der DACH-Region vertrauen uns. Mit NEXT ONE schaffen wir die nächste Generation der Unternehmenslösungen für die Champions der Fertigungsindustrie.

cbs gehört zur Materna-Gruppe und beschäftigt 1.300 Mitarbeiter am Stammsitz in Heidelberg, an weiteren deutschen Standorten (unter anderem Hamburg, Berlin, Rhein-Main, Stuttgart, Freiburg, München) und internationalen Niederlassungen (darunter Schweiz, Österreich, Spanien, Finnland, USA, Singapur, Malaysia). Mit seiner globalen Beratungsorganisation, eigenen Near- und Offshore-Zentren sowie einem starken Partnernetz realisiert cbs erfolgreiche Kundenprojekte rund um den Globus.

Kontakt
cbs Corporate Business Solutions GmbH
Erik Wegener
Rudolf-Diesel-Straße 9
69115 Heidelberg
0622133040
292f4cd2f0c3d81f8383d92b4efcb0f6b24a0008
http://www.cbs-consulting.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.