Chirurgenkongress 2012: Endotrust präsentiert mit SlimPac und Starion neuartige Systeme für geringere Gewebeschäden bei besserem Patientenkomfort

Arbeitsmodul Starion MiSeal

Endotrust, Anbieter medizintechnischer Instrumente, stellt vom 24. bis zum 27. April 2012 auf dem Chirurgenkongress in Berlin aus. Präsentiert werden mit SlimPac und Starion neuartige und besonders schonende Systeme zur Reduzierung von Gewebeschäden bei gleichzeitig verbessertem Komfort für den Patienten.

Die stabilen 2,9 mm Instrumente des SlimPac-Sortiments ermöglichen nicht nur OPs ohne sichtbare Narben. Bei Beibehaltung der bewährten Operationstaktik sorgen diese Instrumente für unverkrampftes Arbeiten mit bestem taktilen Gefühl. Für den Patienten bedeutet SlimPac schnellere Heilung, geringere post-operative Schmerzen und bestes kosmetisches Ergebnis. Für den Anwender ergeben sich Vorteile durch besseren Komfort bei gewohnter Arbeitsweise, den Einsatz nur eines Systems für nahezu alle micro-invasiven Einsätze und durch eine besonders kosteneffiziente Rechnung, dank des modularen Aufbaus und der Widerverwendbarkeit.

Doch auch für Indikationen, bei denen der micro-invasive Zugang nicht im Vordergrund steht, hat Endotrust eine besonders schonende Innovation im Programm. Für die Bereiche der Allgemein- und Herz-Chirurgie, Urologie sowie Gynäkologie bietet sich das neuartige Starion-System an, mit dem Gewebe ohne Elektrizität oder Ultraschall verschweißt und getrennt wird. Durch punktgenau applizierte, direkte Hitze, bei definiertem Druck, in einer variablen Zeit, wird das Gewebe denaturiert. Diese Vorgehensweise ermöglicht die problemlose Resektion nah am vitalen Gewebe, denn thermische Lateralschäden gehören mit der Starion „Tissue Welding“ Technologie der Vergangenheit an.

Weiterführende Informationen erhalten Interessenten während des Kongresses am Stand von Endotrust im Foyer West des ICC, Nr. 85/05, zwischen den Übergängen zu Saal 3 und 4, sowie unter www.endotrust.de.

Maximale Sicherheit und bestmöglicher Patientenkomfort spielen gerade im Bereich der micro-invasiven Chirurgie eine tragende Rolle. Für die Firma Endotrust, Vertriebs- und Entwicklungspartner für innovative Medizintechnik, ist das Philosophie.

Endotrust ist auf ganzheitliche Lösungen mit optimalem Kosten-Nutzen-Verhältnis im Bereich der micro-invasiven Chirurgie spezialisiert. Ein fachlich breit aufgestelltes Netzwerk bietet Dank der Kombination von Erfahrung, frischen Ideen und anwendungsorientiertem Denken neue Produkte zur Optimierung des OP-Ablaufs bei gleichzeitig verbessertem Patientenkomfort und maximaler Sicherheit.

Weiterführende Informationen und Anwendervideos stehen unter www.endotrust.de zur Verfügung.

Endotrust GmbH
Heinen