Das Ende von facebook – oder: Totgesagte leben länger

Warum zwei Doktoranden der amerikanischen Eliteuniversität Princeton das Ende von facebook vorhersagen – und warum sie sich irren.

Bis 2017 wird die Zahl der facebook-Nutzer um 80 Prozent abnehmen, behaupten zwei Doktoranden der amerikanischen Eliteuniversität Princeton. Sie vergleichen die Ausbreitung des Netzwerks mit der einer epidemischen Krankheit. Ich möchte dem hinzufügen: Achten Sie beim Autofahren auf das Ende der Straße – denn bekanntlich ist die Erde ja eine Scheibe.

Die vorgelegte Studie von John Cannarella und Joshua Spengler des Instituts für Luft- und Raumfahrttechnik (!) besagter Hochschule war in der vergangenen Woche sicherlich eines der am heftigsten und kontroversesten diskutierten Themen – nicht nur auf facebook selbst. Viele der bekannten Publikums-Blogger haben sich über das Thema ausgelassen. Da möchte ich Ihnen meine eigene unbedeutende Meinung nicht vorenthalten.

Den vollständigen Beitrag finden Sie in unserem wöchentlichen Blog .

Seit vielen Jahren unterstützt die consultnet GmbH Unternehmen dabei, die High Potentials unter den Fachexperten und Managern zu gewinnen. Egal, ob in Festanstellung oder als Interim Lösung – an beinahe jedem Ort weltweit.

Kontakt:
consultnet GmbH