Den Werkstoff Aluminium muss man mit Vorsicht anfassen

Die Welt der Aluminumprofile bei MWM

Den Werkstoff Aluminium muss man mit Vorsicht anfassen

Aluprofile

Am Anfang des Prozesses nimmt das Unternehmen die Zeichnung des Kunden an und Anhand der Computer gesteuerten Bearbeitung das passende Stück herausarbeitet. Das MWM GmbH & Co. KG übernimmt hierbei die gesamte Steuerung, vom Einkauf, bis zur Bearbeitung und Übergabe des fertigen Aluminiumproduktes.

Die verschiedenen Aluminumprofile

Zu den Aluminiumprofilen zählt man Abdeckprofile, Abdeck- und Einlassprofile, Abdeckblende, Abdeckkappe und vieles mehr. Solche Alu Profile nutzen unter anderem die Unternehmen, die auf Dächern Solaranlagen aufbauen. Die Alu Profile dienen dort als Halter und gleichzeitig als Halterung für die Solarplatten. Zudem sind die Aluminiumprofile in vielen anderen Bereichen anwendbar und können von der MWM GmbH & Co. KG professionell produziert werden. Auch anspruchsvolle individuelle Projekte mit Sondermaße und die dazu benötigten Aluminiumprofile können fachmännisch hergestellt werden.

Aluprofile nur vom Fachmann

Alu Profile zur industriellen Nutzung sollten dringend nur vom Fachmann stammen, da hier die notwendige Qualität gewährleistet werden kann. Bei einer schlechten Qualität kann es zu kleinen Ungenauigkeiten kommen, die die gesamte Stabilität des Endproduktes gefährden kann
Weitere Informationen zu den Themen Aluminiumprofilsysteme, Aluminiumbearbeitung und Aluminium Strangpressen erhält man zudem auf der Website mwm-arnsberg.de

Die Firma MWM GmbH & Co KG, gegründet 1998 als Einzelunternehmen durch den Inhaber und jetzigen geschäftsführenden Gesellschafter, Herrn Michael Wilmes, ist Partner der metallverarbeitenden Industrie.

MWM versteht sich als Systemlieferant im Bereich der Herstellung von Waren und der Bearbeitung von Bauteilen aus Aluminium und anderen NE-Metallen. Unter Einbeziehung der Beschaffung erforderlicher Rohstoffe und die Verarbeitung bis hin zur Oberflächenveredlung und anschließender Montage bieten wir unseren Kunden in vielen Bereichen Full-Service Lösungen.

Die Entscheidung alle Geschäftsprozesse nach dem Regelwerk der DIN ISO 9002 – 2000 auszurichten und kontinuierliche Verbesserungen durchzuführen, sichert Arbeitsplätze und ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau.

Kontakt:
MWM GmbH & Co. KG