Der Jahreskalender Paderborner Impressionen 2014 von Ulla Mersch

(NL/1498724500) Der Jahreskalender Paderborner Impressionen 2014 ist ab sofort exklusiv in der Paderborner Buchhandlung Linnemann und im Web-Shop der Künstlerin Ulla Mersch erhältlich. Den Paderborn-Fans ist der Kalender der Künstlerin Mersch bereits aus 2013 bekannt, als der Kalender zum ersten Mal aufgelegt wurde.

Der Kalender enthält 13 ausgewählte Paderborner Motive, die im Original als Acrylbilder von der Paderborner Künstlerin Ulla Mersch gestaltet wurden. Dargestellt sind bekannte Themen wie der Paderborner Dom, das Libori-Fest, die Westernstraße, das Neuhäuser Tor und der Neue Platz. Die Paderanlagen ebenso wie der Paderborner Weihnachtsmarkt und die Infanterie-Kasernen. Die Originale wurden in Spachteltechnik mit Tuschezeichnung und Kalligraphie ausgeführt. Hochwertige Reproduktionen in Digitaltechnik auf Kunstdruckpapier gedruckt, gewährleisten eine geradezu originalgetreue Wiedergabe der Arbeiten.

Neben den normalen Terminen wie Feiertage und Ferien kann dieser Kalender mit einer Besonderheit aufwarten. Er enthält zusätzlich die bis zur Drucklegung bekannten und feststehenden Termine für Paderborn, so z.B. Libori und das Schützenfest, die auch in den entsprechenden Monaten im Bild dargestellt werden.

Ulla Mersch ist seit 2003 als freischaffende Künstlerin Paderborn tätig. In dieser Zeit hat sie an zahlreichen Ausstellungen und Wettbewerben teilgenommen. Als ausgebildete Mediendesignerin liegt ihr die Auseinandersetzung mit Farbe und Materialien besonders am Herzen. Viele Bilder entstehen in einer Mischtechnik aus Acryl-Malerei, Spachteltechnik, Collage und Kalligraphie auf unterschiedlichen Materialien. Ihre Vorliebe gilt der großflächigen, in der Farbe und im Ausdruck kraftvollen Malerei. Auf Grundlage von Gedichten und Aphorismen entstehen Bilder, die wahre Geschichten erzählen. Ihre aktuellen Werke entstehen auch im kunstgewerblichen Bereich, z.B. Unikat-Tücher, Broschen oder Umhängetaschen, die unter dem Label Lovella vermarktet werden.

Der Verkaufspreis für den Kalender beträgt 28,– .

Nähere Informationen erhalten Sie unter: www.mersch-art.de oder www.linnemann-buecher.de

Ulla Mersch ist gelernte Bankkauffrau und Mediendesignerin. Sie ist seit 2003 als freischaffende Künstlerin selbständig. Neben der Malerei entwirft sie auch Produkte im kunsthandwerklichen Bereich und vertreibt diese unter dem Label Lovella. Auftragsarbeiten von Unternehmen und Privatpersonen runden das Portfolio ab. Sie arbeitet gerne großformatig und themenbezogen. Außerdem bietet sie individuelle Mal-Events an.

Ulla Mersch
Elser Kirchstraße 14c