Der Moderator der Oscarverleihung 2012 steht fest

Eddy Murphy moderiert Oscarverleihung 2012

Am 26. Februar 2012 ist es wieder soweit und die Kino- und Filmwelt blickt gespannt ins Kodak Theatre nach Los Angelos. An diesem Tag findet hier wieder die heiß begehrte Oscarverleihung statt. Moderator der Gala wird dann der beliebte Schauspieler und Komiker Eddy Murphy sein.

Lange Zeit dachten vielen an einen PR-Gag, als der „Beverly Hills Cop“ angeblich in die engere Wahl für die Moderation dieser Gala gekommen ist. Doch mittlerweile ist es längst amtlich und die Macher der Show erhoffen sich von Eddie Murphy wieder mehr Glanz. Vielen liegt noch immer die Moderation der Verleihung von 2011 im Magen, als Anne Hathaway und James Franco mehr schlecht als recht durch die Verleihung moderierten. Eine deutliche Quittung gab es dann auch im Anschluss als die Zuschauerzahlen bekannt wurden. Allein gegenüber dem Vorjahr sank der Anteil der Zuschauer an den TV-Geräten um stolze neun Prozent. Vergangenes Jahr wurde über die Angst vor Raubkopien wegen kino.to berichtet. Eddie Murphy soll nun dieses Jahr die Zuschauerzahlen ändern und der Oscarverleihung 2012 zu altem Glanz verhelfen. Was zunächst von vielen nicht so ernst genommen wurde, könnte sich aber durchaus als kluger Schachzug erweisen. Eddie Murphy in ungemein beliebt und durch sein komödiantisches Talent kann er einer solchen Gala durchaus neues Leben einhauchen. Der letzte Kinoerfolg des Schauspielers liegt zwar mittlerweile auch schon einige Jahre zurück, aber dem Publikum ist er in guter Erinnerung geblieben und seine Beliebtheit ist noch immer ungebrochen. Es ist ihm durchaus zuzutrauen, dass er mit seinen Witzen, aber auch seinem Charme das Publikum aus seiner Lethargie holen kann und die Gala zur Oscarverleihung zu einem neuen Spektakel macht.

Groß verlieren können die Macher der Show mit der Besetzung eigentlich gar nicht, denn langweiliger und langatmiger als die letzte Verleihung lief, kann es bei der Oscar Verleihung 2012 gar nicht werden. Die Gala hat mit Sicherheit auch deutlich mehr Leben und Spannung verdient und die Verleihung eines Oscars zählt in der Filmwelt noch immer zum obersten Highlight.

www.oscarverleihung-2012.de informiert über News, Tickets und Gewinner der Oscar Verleihung 2012

www.oscarverleihung-2012.de
Herr Stieler
C/ Pedro Miguel Hernandez Camacho 59
38760 Los Llanos de Aridane
info@webciti.de
03721/286977
http://www.oscarverleihung-2012.de