Deutschland hat ein neues Gesundmagazin!

MEDIZIN COMPACT – der Ratgeber für Gesundheit und Wohlbefinden

Deutschland hat ein neues Gesundmagazin!

medizin compact ist ein neues, innovatives Gesundheitsmagazin, das ab sofort in Facharztpraxen und Kliniken im Wartezimmer als kostenlose Patienteninformation ausliegt. Das Magazin erklärt Themen rund um die Gesundheit auf leicht verständliche Weise. Es schlägt eine Brücke zwischen Medizin und Mensch und will durch unterhaltsame Information und Aufklärung die Beziehung zwischen Arzt und Patient stärken.

medizin compact richtet sich an eine Zielgruppe ab 35 Jahren und ist damit in seiner Ansprache „jünger“ als vergleichbare Wettbewerber. Das optische Erscheinungsbild hat einen boulevardesken Akzent, die redaktionellen Inhalte präsentieren sich modern in einer lockeren und auch für medizinische Laien leicht verständlichen Sprache. Aktuelle Themen und moderne Berichterstattung entsprechen dem Zeitgeist: Informationen aus allen medizinischen Bereichen werden unterhaltsam, kompakt und nicht nur sachlich, sonderlich auch emotional präsentiert. Medizinische Begriffe oder Fachausdrücke werden stets erklärt und hinterfragt. Neue Ergebnisse aus Forschung und Wissenschaft werden einfach und klar wiedergegeben und sind somit für jeden Leser gut nachvollziehbar.

Das jeweilige Titelthema einer Ausgabe wird umfassend auf mehreren Seiten behandelt. Nutzwert und nachhaltige Information stehen im Mittelpunkt. Namhafte Ärzte, Wissenschaftler, Experten und innovative Dienstleister aus den unterschiedlichsten Bereichen der Medizin nehmen Stellung zu aktuellen medizinischen Themen. Bekannte Personen, Künstler und Prominente, die in medizinischen Gebieten auch persönlich betroffen oder engagiert sind, werden regelmäßig von der medizin compact-Redaktion als Interviewpartner zum Gespräch eingeladen.

Neben Rubriken zu wissenschaftlichen Themen, neuen Medikamenten und Behandlungsformen gibt es zahlreiche Praxis-Tipps sowie eine heftübergreifende Serie zu interessanten Themen rund um Medizin, Gesundheit, Wellness, Ernährung und Lifestyle. Vorsorge und Themen wie „Leben im Alter“werden ebenso behandelt wie die Schwerpunkte zu den einzelnen Facharztdisziplinen.

Ein kompetenter Fachbeirat aus unterschiedlichsten medizinischen Fachrichtungen unterstützt und
berät die Redaktion in allen relevanten Fragestellungen.

medizin compact erscheint im MEDIZIN COMPACT VERLAG mit Sitz im hessichen Dietzenbach. Der Herausgeber Steffen Freitag (Jahrgang 1959) verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Medien-Business. Seit vielen Jahren berät er Ärzte und medizinische Unternehmen. Gemeinsam mit Chefredakteurin Petra Gessinger (Jahrgang 1964), die ebenfalls seit mehr als zwei Jahrzehnten aktiv in der Medienbranche tätig ist, wurde diese innovative Konzeptidee entwickelt und auf den Weg gebracht. Das Kernziel ist hierbei, den modernen und aufgeklärten Patienten leicht verständlich und zugleich unterhaltsam rund um die Gesundheit zu informieren. Freitag und Gessinger verfügen beide über jahrzehntelanges Knowhow und Erfahrung im Journalismus.

medizin compact erscheint im zweimonatlichem Rhythmus, wird in ganz Deutschland über 40.000 Facharztpraxen und -kliniken distribuiert und erreicht knapp drei Millionen Leser. Der Anzeigenpreis für 1/1 Seite in 4c beträgt 9.800 Euro. Die nächste Ausgabe erscheint am 29.04.2013 – Anzeigenschluss ist am 08.04.2013

medizin compact ist auch im Abo erhältlich – Preis Jahresabo EUR 18,00

Unter www.medizincompact.de ist das Magazin auch im Internet präsent.

Verlag: Medizin Compact Verlag, Dietzenbach
Herausgeber: Steffen Freitag – E-Mail: steffen.freitag@medizincompact.de
Chefredaktion: Petra Gessinger – E-Mail: petra.gessinger@medizincompact.de
Anzeigen und Aboservice: B & R MedienService GmbH Ansprechpartnerin: Birgit Jülich
Postfach 11 18, 53701 Siegburg
Tel.: 02241 1774-13, Fax: -20 – E-Mail: birgit.juelich@brmedien.de
Internet: www.brmedien.de

Medizin Compact ist ein neues Gesundheitsmagazin, das in Facharztpraxen und Kliniken im Wartezimmer zur Patienteninformation ausliegt. Das Magazin mit boulevardesker Anmutung soll Patiententhemen rund um die Gesundheit auf leicht verständliche Weise erklären und als Bindeglied zwischen Arzt und Patient fungieren. Medizin Compact richtet sich an eine Zielgruppe ab 35 Jahren. Der Schreibstil ist locker und modern, kompetent, seriös und vor allem medizinisch fundiert. Medizin Compact geht den Themen auf den Grund. Ein kompetenter Fachbeirat aus verschiedenen medizinischen Bereichen unterstützt und berät die Redaktion in allen relevanten Fragestellungen.

Kontakt:
MEDIZIN COMPACT Verlag