Die Luxxum Traktoren von Case IH erhalten eine Leistungssteigerung

Die Luxxum Traktoren von Case IH wurden mit einem neuen Motor und anderen Funktionen aufgerüstet. Die drei für mittelgroße Viehzucht- und Mischbetriebe konzipierten Allrounder-Modelle mit 101, 110 und 117 PS bieten jetzt noch mehr Leistung und erfüllen gleichzeitig die neuesten Abgasvorschriften der Stufe V.

Gepaart mit dem leichtgängigen halbautomatischen ActiveDrive 4-Getriebe bietet der neue FPT Stage V-Vierzylindermotor mehr Leistung und höhere Effizienz. Der neue F5-Motor hat einen größeren Hubraum von 3,6 Litern und benötigt den gleichen Platz wie der vorherige Motor, wodurch die kompakte Gesamtgröße des Luxxum erhalten bleibt.

Der neue Motor bietet eine Reihe von Leistungsvorteilen, darunter eine höhere Leistung im unteren Bereich des Drehzahlbereichs und ein um bis zu 5 % höheres Drehmoment, was zu höherer Produktivität und besserem Fahrverhalten führt. Das maximale Drehmoment wird jetzt bei einer niedrigeren Motordrehzahl von 1.300 U/min erreicht, was das Ansprechverhalten und die Startfähigkeit unter schweren Lasten verbessert.

Neues Abgasnachbehandlungssystem

Die neuen Luxxum Traktoren von Case IH erhalten auch ein neues Abgasnachbehandlungssystem, die wartungsfreie „Compact HI-eSCR2“ Lösung. Dieses System integriert einen Dieseloxidationskatalysator (DOC), einen wartungsfreien Partikelfilter und eine selektive Katalysatorreduzierung (SCR), um die Anforderungen der Stufe V zu erfüllen.

Weitere neue Funktionen und neue Frontlader der L-Serie

Die Luxxum Stage V Traktoren verfügen jetzt über einige neue Optionen, die ihre führende Position auf dem Markt für Allzweckfahrzeuge unterstreichen. Wie bei seinen größeren Brüdern sind ein optionales Lederlenkrad und Teppichboden in der Kabine erhältlich, ebenso wie zwei neue Arbeitsscheinwerfer, die die Gesamtzahl der Scheinwerfer auf zehn erhöhen und die Arbeit bei Nacht und an dunklen Tagen erleichtern und sicherer machen.

Als Allzwecktraktor ist der Frontladerbetrieb für die Besitzer des Luxxum von zentraler Bedeutung. Die neuen Maschinen werden mit einem voll kompatiblen elektrohydraulischen Joystick ausgestattet, der die Arbeitsgeschwindigkeit erhöht. Er kombiniert die Bedienelemente für den Frontlader mit denen für das Getriebe, sodass Sie nicht zwischen Multicontroller und Joystick wechseln müssen.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz