Die Reisewisser launchen die vierte eigeninitiierte Marketingkampagne rund um die Destination Nordeuropa

Die Reisewisser launchen die vierte eigeninitiierte Marketingkampagne  rund um die Destination Nordeuropa

Die nordischen Länder 2014

Eine komplette Multi-Channel-Kooperationskampagne, von der ersten Idee über Gestaltung, Redaktion, Durchführung und Auswertung, organisiert von einer Werbeagentur – eine noch immer ungewöhnliche Idee ist es, die Die Reisewisser da im Januar umsetzen. Der Erfolg gibt den Hamburgern jedoch recht: 2014 findet die Kampagne bereits zum vierten Mal statt.

14 touristische Partner werden dieses Mal dabei sein; große Marken und auch kleinere, Tourismusbüros, Reiseveranstalter, Ferienhausanbieter und Carrier. Neben den geplanten Online- und Offlinewerbemaßnahmen werden im Rahmen der Kampagne auch erneut Reisen an die verschiedensten Ecken Nordeuropas verlost.

Das Konzept der Kampagne, welches sich um eine redaktionell anmutende Beilage in der Wochenzeitung DIE ZEIT rund um die Destination Nordeuropa dreht, wurde für die nächste Ausgabe erneut inhaltlich und visuell überarbeitet und bespielt wie gewohnt neben der gedruckten Beilage die Kanäle Facebook, Pinterest und natürlich die Kampagnenwebsite unter www.zeit-fuer-nordeuropa.de. „Die Mechanik ist einfach, die Response durch das begleitende Gewinnspiel sehr hoch. Und Reichweite erzielen wir nicht nur durch die gedruckte Beilage, sondern auch durch begleitende Maßnahmen wie E-Mailings und über Social-Media-Kanäle.“, so Jörn Wehmeyer, Kreativchef der Agentur. Die Kampagne investiert in den Erfolg ihrer Partner, aber auch in ihren eigenen Ausbau. „Die generierten Adressen, die den Kampagnenpartnern zum Abschluss zur Verfügung gestellt werden, sind hochwertig, weil die redaktionelle Begleitung des Projektes deren Qualität maßgeblich unterstützt.“

Diese Partner beteiligen sich 2014 an der Kampagne: Skandinavientrips.de, TUI Ferienhaus, das Tourismusbüro Gotland, TUI Wolters, Visit Sweden, der schwedische Campingverband, SAS, Wikinger Reisen, INTER CHALET sowie die Reedereien DFDS Seaways, Fjord Line, Scandlines, Tallink Silja und Finnlines.

Bildrechte: www.niclasjessen.com

Wehmeyer + Heinrich wurde 1997 gegründet und zählt Destinationen, Reiseveranstalter, Hotels, Online-Portale, Carrier und touristische Dienstleister zu ihren Kunden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Full-Service-Agenturen beschäftigt sich WuH ausschließlich mit der Tourismusbranche und kann so das entsprechende Know-How mit marketinghandwerklichem Wissen und seiner unkomplizierten und verbindlichen Arbeitsweise verbinden. Die unabhängige, inhabergeführte Agentur, die seit einem Jahr unter dem Namen Die Reisewisser | The Travel Buffs auftritt, sitzt in der Hamburger Altstadt. Weitere Informationen finden Sie unter www.wuh.de.

Kontakt:
Die Reisewisser | The Travel Buffs