Die Silbermedaille für die „LERN&DENKERwerkStadt“

Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld überzeugt bei den Wettbewerben „Top Eventlocation“ und „Top 250“

Der Jubel war groß als das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld nun mit seiner einzigartigen „LERN&DENKERwerkStadt“ als „Top Eventlocation“ bereits im zweiten Jahr in Folge auf den 2. Platz gewählt wurde. Denn mit Leidenschaft, Kreativität und dem Gespür für das Besondere begeistert das Team um Direktor Walter Sosul vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld seine Gäste bereits seit vielen Jahren und „erfindet“ sich stets aufs Neue. Dieser Innovationswille wurde nicht nur mit der Silbermedaille belohnt, sondern auch im Wettbewerb „Top 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ gewürdigt. Bei dieser Wahl kam das beliebte Haus in Krefeld-Traar in der vielbeachteten Kategorie „Kreativprozesse“ bundesweit auf den 8. Platz und im Bereich „Konferenz“ auf den 12. Rang.

„Erneut auf dem Siegertreppchen zu stehen, macht uns nicht nur stolz, sondern motiviert das ganze Team den Weg weiterzugehen und die Tagungswelt immer wieder mit Neuerungen zu überraschen“, betont Hoteldirektor Walter Sosul bei der Preisverleihung im GenoHotel Baunatal, wo die erfolgreichsten Häuser aus zwei Wettbewerben ausgezeichnet wurden. Geehrt werden laut „Top 250 Germany“ vor allem diejenigen Locations, „die auf Grund ihrer Gesamtanmutung, ihrer präsenten Historie, ihres Ambientes oder ihrer Originalität für sich in Anspruch nehmen können, der Erreichung von Tagungszielen und Events in besonderer Art und Weise zu dienen.“ Doch wie werden die Gewinner dieser Wettbewerbe gekürt? Im Buch „TOP 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ werden alljährlich die von einem kompetenten Autorenteam vor Ort geprüften und dann ausgewählten besten Häuser in Wort und Bild vorgestellt. Der gleichnamige Wettbewerb findet dann ausschließlich unter den im Buch vorgestellten Hotels statt. Ihr Vertrauen in die Branche und in die Hotels dokumentierten in diesem Jahr rund 20.000 Tagungskunden, Trainer, Führungskräfte und Personalentwickler, die in den vergangenen Wochen zum 22. Mal aufgerufen waren, die besten Tagungshotels zu wählen.

Aber nicht nur durch seine zahlreichen Innovationen in der hauseigenen K4 Akademie und dem mehrfach ausgezeichneten Konzept der „LERN&DENKERwerkStadt“ sorgt das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld bereits seit langem für Aussehen in der Branche. So zählt das Hotel als Gründungsmitglied schon seit Anbeginn zu den „Exzellenten Lernorten“ in Deutschland und prägt deren Werte maßgeblich mit. „Mit dieser weiteren Auszeichnung wird auch unser Engagement als exzellenter Lernort sowie die Fachexpertise und die Service-Qualität unseres gesamten Teams anerkannt“, sagt Walter Sosul. „So erhöht sich auch die Attraktivität der Stadt Krefeld als touristisches und geschäftliches Reiseziel. Dafür möchte ich meinem motivierten Team einfach einmal von Herzen danken.“

Das 4-Sterne Superior Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld (mercure.com) liegt an einem 18-Loch-Golfplatz. Mit der innovativen „LERN&DENKERwerkStadt“, der K4 Akademie für außergewöhnliche Teambuilding-Incentives sowie 16 Veranstaltungs-räumen für bis zu 450 Personen empfiehlt sich das Haus für anspruchsvolle Seminare und Tagungen. Es verfügt über 155 komfortable, klimatisierte Zimmer, darunter barrierearme sowie speziell für Familien geeignete Räume, teilweise mit Balkon. Alle bieten kostenfreies Wi-Fi. Die Liebe zu Weinen und internationalen Spezialitäten aus saisonalen, frischen Zutaten prägen das Restaurant AUGENBLICK. Zum Tages-Ausklang oder Aperitif lädt die Bar TREFFPUNKT ein. Das Haus wurde mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet.

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Walter Sosul