Die verschiedenen Arten von Brillen

Optiker Carl Müller gehört, als seit über 120 Jahren bestehendes Traditionsunternehmen, zu Frankfurt am Main und hier verbindet jeder unseren Namen mit Brillen.

Kompetente Beratung durch hervorragend aus- und weitergebildetes Personal, modernste Ausstattung und eine große Auswahl sind die Grundlage für die perfekte Versorgung unserer Kundschaft mit Sehhilfen aller Art.

Brillen in Frankfurt sind mehr als nur eine Sehhilfe. Sie prägen die Erscheinung eines Menschen und sollten daher mit großer Sorgfalt ausgewählt werden. Auch wenn bei der Entscheidung sicher oft modische Aspekte eine Rolle spielen, darf nie vergessen werden, dass sie einem Zweck genügen müssen.

Die Vorauswahl

Zunächst helfen wir Ihnen dabei, den Brillentyp herauszufinden, der zu Ihrer Gesichtsform passt und zugleich von Ihnen als angenehm empfunden wird. Die grundsätzliche Wahl fällt zwischen
– Vollrahmen
– Halbrahmen
– rahmenloser Fassung
– modischen, auffallenden Rahmen
– sportlichen Gestellen
– eleganten Rahmen
– zeitloser Fassung

Die Form einer Brille wird durch die Glasbreite, die Glashöhe, die Frontbreite, die Stegbreite und die Bügellänge bestimmt. Unsere Brillenauswahl bietet für jede Gesichtsform, sei es rund, oval, kantig oder herzförmig, das passende Gestell. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Beratung und nehmen uns Zeit während des vorher vereinbarten Beratungstermin, um auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. So können Sie in aller Ruhe verschiedene Modelle anprobieren und sich für das perfekte Brillengestell entscheiden.

Für den besonderen Anspruch halten wir eine breite Palette an Designerbrillen vor, so von Chanel, dunor, ic! Berlin, Silhouette, Götti, Mosco, Tom Ford, Céline, Cartier, Dior und vielen weiteren Marken.

Wir unterstützen Sie bei der Wahl des richtigen Materials. Metall, Titan, Actat Naturhorn, Büffelhorn und Kunststoff haben jeweils ihre ureigenen Vorzüge, die mit den Tragegewohnheiten abgestimmt sein sollten.

Für die Wahl der richtigen Gläser bedarf es in besonderem Maße einer einfühlsamen und fachlich versierten Beratung. Wir helfen Ihnen, den Glastyp zu finden, der Ihnen zum einen ein uneingeschränktes Sehvermögen verschafft und zum anderen von Ihnen als Ihr natürlicher Blick auf die Welt empfunden wird.

Die Einstärkenbrille

Die Einstärkenbrille ist die perfekte Lösung für alle, die eine Fernkorrektion benötigen, aber noch ausreichend akkomodieren können. Auch im Lesebrillenalter ist diese Brille ideal für einen bestimmen definierten Abstand vom Auge.

Die Gleitsichtbrille

Eine einzige Brille kann im Lesebrillenalter wieder ein gutes und entspanntens Sehen in allen Entfernungen ermöglichen, ohne lästigen Brillenwechsel um den unterschiedlichen Anforderungen beim Sehen gewachsen zu sein.

Wir, der Optiker Carl Müller in Frankfurt, halten eine große Auswahl an Fassungen für Sie bereit.

Die Bildschirm- oder Arbeitsplatzbrille

Wer überwiegend am Bildschirm arbeitet, sollte sich eine dafür optimierte Brille beschaffen. Sie berücksichtigt augenschonend den Abstand zwischen Bildschirm und Augen. Sie ist sowohl als Einstärken- als auch als Gleitsichtbrille erhältlich.

Sportbrillen

Diese gibt es in unterschiedlichen Ausführungen für die verschiedensten Sportarten. Gemeinsam ist ihnen das geringe Gewicht und ihr rutschfester, aber druckfreier Sitz.

Sonnenbrille

Eine qualitativ hochwertige Sonnenbrille schützt vor schädlichen UV-Strahlen. Es gibt sie mit und ohne Sehstärke.

Optiker Carl Müller ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Brillen, Kontaktlinsen, Vergrößernde Sehhilfen/optische Hilfsmittel und Augenuntersuchungen sowie Sehtrainings in Frankfurt am Main.

Als augenoptisches Traditionsunternehmen im Herzen der Frankfurter Innenstadt verbinden wir die Kundenorientierung und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens mit dem höchsten Niveau der modernen Augenoptik.

Als Ihr Optiker bieten wir Ihnen eine 360°-Versorgung in allen Bereichen der Augenoptik. Erfahren Sie auf unserer Webseite mehr über unser Unternehmen und unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter.

OPTIKER CARL MÜLLER GMBH
Daniela Kupferschmidt
Steinweg 12
60313 Frankfurt / Main
069 / 91 33 53 – 0
58be726c39fae075d180b0d8f73048f35e1fa441

Sellwerk | TG Telefonbuch-Verlag Frankfurt/M. – Chemnitz GmbH & Co.KG
Kevin Hammerschlag
Wiesenhüttenstraße 18
069 – 63 19 89 76
58be726c39fae075d180b0d8f73048f35e1fa441

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.