Duftkissen für Entspannung und guten Schlaf

Duftende Kräuter als entspannende Wohltat für Körper, Geist und Seele

Duftkissen für Entspannung und guten Schlaf

Duftkissen

Düfte haben eine große Wirkung auf Stimmung und Wohlbefinden und werden daher auch gerne im Wellnessbereich eingesetzt, z.B. als entspannende Duftkissen .

Zu den bekannten Duftstoffen mit entspannender Wirkung zählen z.B. Lavendel, Melisse, Rose, Kamille und Salbei. Man kennt und schätzt sie als Tee, Blumenstrauß oder getrocknet in Duftkissen. Lavendel ist besonders bei Schlafstörungen ein beliebtes Kraut, Melisse bei Nervosität. Und der liebliche Rosenduft ruft meist sofort Wohlbefinden hervor. Auch im Kleiderschrank verströmen die Pflanzen bei Bedarf ihren angenehmen Duft und sorgen für wohlriechende Kleidung.

Die Beschaffung der Duftpflanzen ist einfach: Man sammelt die Kräuter im Garten oder auf der Wiese, trocknet sie und steckt sie in kleine Bezüge. Wer es ganz einfach haben möchte, kauft fertige Duftkissen mit der gewünschten Pflanze.

Die Verwendung von getrockneten Kräutern hat gegenüber einem frischen Blütenstrauß den Vorteil, über einen längeren Zeitraum an dem gewünschten Ort Wohlgeruch zu verströmen. Ab und zu aufgeschüttelt, können sie mehrere Jahren ihren Dienst leisten. Es gibt Duftkissen mit einzelnen Kräutern, aber auch als komplette Duftmischungen. Gerne werden die Kissen direkt unter das Kopfkissen gelegt, um den Eintritt in die Traumwelten zu erleichtern. Für den guten Schlaf werden z.B. die Lavendel-Kissen oder Duftkissen mit echten Rosenblüten favorisiert.

Für die Augen gibt es spezielle Duftkissen mit weichem Bezug, die sich der empfindlichen Augenpartie anpassen. So bekommen auch die durch Computerarbeit stark beanspruchten Augen ihre Streicheleinheiten.

Da Kräuter nicht so sehr wir Parfum dem individuellen Geschmack unterliegen und in erster Linie der Entspannung dienen, sind Duftkissen eine attraktive und preiswerte Geschenkidee für Jung und Alt.

Duftkissen gibt es ab 15,70 EUR beim Ongnamo Versand . Hier ist auch eine besondere Duftmischung erhältlich, die auf überliefertem Indianerwissen basiert. Sie besteht aus Lavendel, Beifuß, Rosenblüten, Salbei und Hopfen. Die Augenkissen haben einen zum jeweiligen Kraut passenden Bezug (z.B. Lavendel – Lila Bezug). Jedes Duftkissen wird in einer ansprechenden Geschenkverpackung geliefert. Die Kissen sind ca. 20 x 20 cm groß und aus schmucken Baumwollstoffen genäht, die in anerkannten Behindertenwerkstätten in Deutschland hergestellt werden.

Bildrechte: © Marina Lohrbach – Fotolia.com

Ongnamo ist ein Mantra aus der alt-indischen Sprache Sanskrit und bedeutet soviel wie „Ich grüße das unendliche Bewusstsein“ oder „Ich öffne mich der unendlichen Weisheit“ – in diesem Sinne finden Sie beim Ongnamo Versand ein einzigartiges Angebot mit Produkten, die der persönlichen Entwicklung dienen und das Leben leichter und schöner machen: Meditationszubehör mit der europaweit größten Auswahl an Meditationstimern, Musik für Yoga, Meditation und Entspannung, schöne und praktische Yogamode, Klangschalen, Bücher und DVDs. Der Firmensitz ist an der Hessischen Bergstraße.

Der Ongnamo Versand bietet mehr als 10.000 Artikel und alle Informationen, die man für die Kaufentscheidung braucht: ausführliche Produktbeschreibungen mit Bild, Hör- und Klangproben, Angabe der Lieferfristen und Preise, telefonische Beratung und alle gängigen Zahlarten. Datenschutz ist ebenso selbstverständlich wie die schnelle Lieferung, da fast alle Artikel vorrätig sind. CDs werden innerhalb Deutschlands versandkostenfrei geliefert.

Kontakt:
Ongnamo