DZOI-Tages-Workshop „Tissue Master Concept“

„Wie erhalte ich die Knochenstruktur für spätere Implantationen?“ –
Am 29.06.13 lädt Kursleiter Dr. Stefan Neumeyer M.Sc. in seine Praxis in Eschlkam/Oberpfalz ein

DZOI-Tages-Workshop "Tissue Master Concept"

Landshut/ Eschlkam, Mai 2013. „Wie erhalte ich die Knochenstruktur für spätere Implantationen?“ ist die zentrale Frage der eintägigen Working Group, die das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) am Samstag, den 29. Juni 2013 anbietet. Kursleiter Dr. Stefan Neumeyer M.Sc. lädt hierfür in seine Gemeinschaftspraxis nach Eschlkam in die Oberpfalz ein. Anmeldung für die Fortbildung werden über die DZOI-Geschäftsstelle erbeten: Telefon 0871 – 66 00 934, office@dzoi.de

Die nahezu perfekte Implantatbett-Gestaltung ist möglich durch Extrusionstechniken, die die Regeneration und den Erhalt parodontaler und alveolärer Gewebestrukturen ermöglichen. Wie das gelingt, erläutert Dr. Stefan Neumeyer M. Sc. im Rahmen des DZOI-Tagesworkshops. In der Ankündigung ist zu lesen: „Ein evidenzbasierter Ansatz besteht darin, mit Hilfe biologischer Verfahrenstechniken der Resorption der bukkalen Lamelle entgegen zu wirken. Den Schlüssel dazu bildet das parodontale Ligament, das minimalinvasiv, ohne Schmerzen und in wesentlich kürzerer Behandlungszeit den Erhalt sowie die Augmentation alveolärer Strukturen ermöglicht. Die dabei erreichbaren und vorhersagbaren klinischen Ergebnisse sind denen bei Anwendung von chirurgischen Techniken mehr als ebenbürtig.“

Für DZOI-Mitglieder betragen die Kosten 340 Euro, für Nicht-Mitglieder 390 Euro. Weitere Infos und Anmeldungen: www.dzoi.de

Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) ist ein kontinuierlich wachsender, zentraler Fachverband langjährig praktizierender Zahn-Implantologen in Deutschland sowie im deutschsprachigen Ausland.

Seit seiner Gründung 1990 engagiert sich das DZOI unter dem Leitgedanken „Wissenschaft für die Praxis“ für die Aus- und Weiterbildung und den kollegialen Austausch von Zahnmedizinern. Curricula werden angeboten zu den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Laserzahnheilkunde. Auch die Erlangung des Master of Science oral Implantology and Function (M.Sc.) ist mit dem DZOI möglich.

DZOI e.V.
Josef Pertl