Erfolgreiche Premiere von Wintec auf der DKM

Wintec Autoglas gewinnt zahlreiche Kunden auf der Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft

Erfolgreiche Premiere von Wintec auf der DKM

Wintec, ein deutschlandweit aktives Franchise-Netz selbständiger Autoglaser, zieht ein positives Fazit der diesjährigen DKM. Das Tochterunternehmen der Innovation Group war Ende Oktober erstmals mit einem eigenen Stand auf der deutschen Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft vertreten. Im Mittelpunkt standen für das Unternehmen dabei die direkte Ansprache von Versicherungsmaklern und Mehrfachagenten sowie das Zusammenführen von Maklern und bestehenden Partnern.

„Innerhalb der beiden Messetage ist es uns gelungen mehrere hundert Makler und Agenten für Wintec zu gewinnen“, berichtet Markus Buchcik, Vertriebsmitarbeiter bei der Wintec AG. „Außerdem wurden die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass zahlreiche Wintec-Partner in Kürze aktive Kooperationen mit Versicherungsmaklern im Bereich Autoglas eingehen werden. Als Unternehmen, das auf ein Franchise-System setzt, ist dies natürlich ein wichtiger Erfolg.“

Einen positiven Impuls für den Messeauftritt von Wintec gab der jüngste Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV), die kürzlich sechs Autoglas-Werkstattketten unter die Lupe genommen hat. Hier hatte das Unternehmen mit der Note 1,8 („gut“) erfolgreich abgeschnitten. Untersucht wurden Erscheinungsbild, Service sowie Kompetenz bei der Diagnose und Beratung.
„Versicherungsmakler und Mehrfachagenten haben ein großes Interesse daran, dass Ihre Kunden individuell und mit einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung unterstützt werden. Des Weiteren ist es ihnen wichtig, ihren Kunden ein zuverlässiges und regional gut ausgebautes Netzwerk bereitstellen zu können“, erklärt Stefan Schmadtke, Vorstand der Wintec AG.

Hohe Servicequalität ist gefragt

Den Besuchern des Wintec-Stands ging es vor allem darum Wege zu finden, die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit im Bestand zu verbessern. Genau hier kann das ganzheitliche Servicekonzept von Wintec punkten: Autoglasschäden werden an Wintec abgegeben und umgehend behoben. Ergänzt werden diese Leistungen um umfassenden Service. Wintec zeichnet sich dabei durch einen reibungslosen Prozess von der Beauftragung bis hin zur Abwicklung aus. Erreicht wird dies durch Mehrwert-Serviceangebote wie kostenlosen Hol- und Bring-Service, kostenfreien Leihwagen für die Dauer des Austausches oder der Reparatur, mobilen Service vor Ort und Schadenabwicklung direkt mit der Versicherung.

„Die Dienstleistung direkt am Kunden steht auch im Bereich Autoglas immer mehr im Fokus. Als Rundumdienstleister sind wir hervorragend am Markt aufgestellt und sehen uns daher als idealen Partner für Versicherungsunternehmen und deren Kunden, Leasinggesellschaften sowie Groß- und Flottenkunden“, so Stefan Schmadtke.
Wintec überzeugt auch technologisch

Die hohe technische Qualität von Scheibenaustausch und -reparatur belegen die Zertifizierung nach ISO 9001, die ausschließliche Kooperation mit Erstausrüster-Glaslieferanten sowie exakten Arbeiten nach Herstellervorgaben. Nicht zuletzt profitieren Endkunden von 25 Jahren Erfahrung der Wintec Autoglas.

Über Innovation Group
Innovation Group ist der größte unabhängige Dienstleister für Kfz-Schadenservices und verfügt über eine fünfzehnjährige Expertise im Bereich Unfallschadenmanagement. Das Unternehmen bietet umfassende Dienste für Versicherungen, Werkstätten und Flotten. In Deutschland nutzen 45 Versicherungsgesellschaften und 51 Fahrzeugflotten die Dienstleistungen. Rund 850 Fachbetriebe für Unfallinstandsetzung gehören zum Netz der Reparaturwerkstätten. Inklusive der Mietwagen- und Autoglaslösungen arbeiten insgesamt rund 2.000 Servicepartner für Innovation Group. Monatlich vermittelt das Unternehmen über 12.000 Reparaturen.
Seit 2012 bietet Innovation Group auch Software-Technologien für Versicherungsunternehmen zur Unterstützung des Schadenmanagements. Mit Haus360° steht eine Lösung zur optimalen Bearbeitung von Wohngebäudeschäden zur Verfügung: von der Aufnahme zur Steuerung bis hin zur Regulierung. Weltweit agiert das Unternehmen mit der Zentrale in Whiteley/Großbritannien in 13 Ländern und bearbeitet rund vier Millionen Schäden pro Jahr.

Kontakt
Innovation Group Holdings GmbH
Felix Zeh
Rotebühlstraße 121
70178 Stuttgart
0 711 66490 0
zehf@de.innovation-group.com
http://www.innovation-group.com/de

Pressekontakt:
Bite Communications
Philipp Haberland
Flößergasse 4
81369 München
089444467467
philipp.haberland@biteglobal.com
http://www.bitecommunications.com