Exclusive Networks Group kündigt neue Investitionen über 60 Mio. Euro an

Anleger begrüßen das erfolgreiche Geschäftsmodell des größten unabhängigen VAD mit seiner weiteren Ausrichtung auf Wachstum

Exclusive Networks Group kündigt neue Investitionen über 60 Mio. Euro an

(ddp direct) PARIS, FRANCE — (Marketwired) — 09/28/13 — Die Exclusive Networks Group bestätigte heute ein neues Paket mit bedeutenden Firmeninvestitionen in seinen internationalen Unternehmenssparten.

„Unsere Investoren haben erneut Ihr Vertrauen in unsere Firmenleitung und unsere Strategie für ein verstärktes Wachstum und einen größeren Marktanteil zum Ausdruck gebracht“, sagte Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Networks Group. „Das Ziel unserer Gruppe ist es, bis 2017 die Umsatzgrenze von 1 Mrd. Euro zu erreichen, und wir sind diesem Ziel durch den erfolgreichen Abschluss dieser Finanzierungsrunde mit einem Volumen von etwa 60 Mio. Euro deutlich näher gekommen. Besonders positiv ist, dass selbst unser gesamtes Managementteam erneut investiert und sich an der Finanzierungsrunde beteiligt. Damit zeigt unsere Führungsmannschaft, dass es gemeinsam an die Potenziale eines großen VAD (Value Added Distibutor) glaubt und dazu die regionale Präsenz ausbaut.“

Genauere Einzelheiten der Finanzierungsrunde werden vertraulich behandelt. Bekannt ist jedoch, dass Omnes Capital, Edmond Rothschild Investment Partners und das Exclusive Networks-Management beteiligt sind und eine Fremdfinanzierung und Rückfinanzierung durch ICG (Intermediate Capital Group) erfolgt. Mit der Investitionsrunde will die Gruppe Übernamepläne sowie die Geschäftsentwicklung für mindestens zwei Jahre finanzieren.

Über die Exclusive Networks Group

Die Exclusive Networks Group verbindet neue und wachsende globale Technologie-Anbieter für gesamteuropäische Märkte durch ihr Super VAD-Modell („Super Value Add Distributors“). Das Unternehmen spezialisiert sich auf Sicherheits-, Netzwerk-, Infrastruktur- und Speicherlösungen für das Smarter Social Enterprise und beliefert über 4200 Vertriebspartner.

Die Exclusive Networks Group agiert als eng integrierte Gruppe von unabhängigen und unternehmerisch geführten Geschäftsbereichen mit länderspezifischem Fokus. Sie ist dafür bekannt, erfolgreich innovative und außergewöhnliche Technologien auf dem europäischen Markt zu positionieren. Seit 2003 verzeichnet das Unternehmen ein signifikantes Wachstum und teilt mit seinen Partnern den wirtschaftlichen Erfolg durch einen beschleunigten Markteintritt von Anbietern, Systemintegratoren, Value-Added-Resellern und Dienstleistern, indem es Services in den Bereichen Beratung, Technik, Vertrieb, Marketing, Schulungen und technischer Support anbietet.

Die Exclusive Networks Group hat ihren Firmensitz in Frankreich und ist in über 14 weiteren Staaten vertreten, darunter das Vereinigte Königreich, Deutschland, Italien, Österreich, die Niederlande, Belgien, Spanien, Portugal, die Schweiz, Schweden, Norwegen, Finnland sowie frankophone Länder in Afrika.

Kontakt:
Medienkontakt:
Cohesive Communications
David Evans/Andy Parker
exclusive_networks_group@cohesive.uk.com

=== Exclusive Networks Group kündigt neue Investitionen über 60 Mio. Euro an (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: