Fischer Elektronik nimmt neue Raspberry Pi-Gehäuse ins Programm

Aluminium-Gehäuse für Raspberry Pi 2 und 3 Model B sind neu im Sortiment

Die Firma Fischer Elektronik GmbH & Co. KG ist seit mehr als 45 Jahren Hersteller von Steckverbindern, Kühlkörpern und Gehäusen und bietet ab sofort für die Einplatinen-Mini-Computer Raspberry Pi 2 und 3 Model B personalisierbare Aluminium-Gehäuse. Diese Gehäuse sorgen für einen optimalen Schutz vor Umgebungseinflüssen wie beispielsweise Schmutz oder elektromagnetischen Störungen. Auch vor mechanischen Einwirkungen kann das empfindliche Gerät mit dem passenden Gehäuse geschützt werden.

Raspberry Pi: früher Geheimtipp unter Bastlern – heute Teil der Industrieautomatisierung

Der Raspberry Pi wurde zunächst als günstiger Rechner entwickelt, der mit seinen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten besonders für Studenten, Schüler und Hobby-Bastler attraktiv war. Heute findet er in vielen Bereichen der Industrieautomatisierung seine Verwendung. Umso wichtiger ist ein zuverlässiger Schutz des Mini-Computers.

Zu diesem Zweck hat Fischer Elektronik neue Gehäuse für Raspberry Pi 2 und 3 Model B entwickelt, die mit praktischen und funktionellen Eigenschaften überzeugen und modern designt sind. Der Mini-Computer lässt sich direkt in das Gehäuse montieren, Aussparungen sorgen sowohl für problemlose Verbindungen mit der Stromversorgung und anderen Geräten als auch für besseren Wärmeaustausch.

Personalisierung des Aluminium-Gehäuses durch Fischer Elektronik

Fischer Elektronik versteht sich darauf, auch auf Kundenwünsche eingehen zu können: Sonderanfertigungen, Oberflächenbehandlungen, Beschriftungen und mechanische Bearbeitungen können auf Anfrage realisiert werden. Die Produktfachleute des Unternehmens stehen für diesbezügliche Wünsche zur Verfügung und beraten gerne ausführlich.

Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, +49(0)2351/435-0, http://www.fischerelektronik.de

Die Kernkompetenzen der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG liegen in der Erstellung von Konzepten für die Halbleiterentwärmung. Das Unternehmen ist als Hersteller von Kühlkörpern am Markt tätig und produziert neben Lüfteraggregaten auch Zubehör für elektronische Bauteile. Dies umfasst neben Steckverbindern auch Kartenhalter und Optoelektronik. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf den Bereich Gehäusetechnik spezialisiert. Die Produktion umfasst u. a. Standardbaugruppenträger, Systemgehäuse und Aluminiumgehäuse.

Fischer Elektronik GmbH & Co. KG
Jürgen Harpain