Fit im Herbst mit EM Effektiven Mikroorganismen

Eine außerordentlich wichtige Rolle für ein intaktes Immunsystem spielt die Darmgesundheit. Diese kann mit einfachen Mitteln wie regelmäßiger Bewegung und ausgewogener, schadstofffreier Kost unterstützt werden. Auch hilft die Einnahme eines probiotischen Nahrungsergänzungsmittels, wie z.B. Emikosan, welches auf der Basis von Effektiven Mikroorganismen nach einem besonderen Verfahren hergestellt wird.

Die kalte Jahreszeit ist nicht nur für die Natur mit Entbehrungen verbunden. Auch der menschliche Organismus ist höheren Belastungen ausgesetzt, deshalb ist es gerade jetzt wichtig, das Immunsystem zu stärken.

Welche Rolle spielt der Darm für die Gesundheit?
Eine außerordentlich wichtige Rolle für die Gesundheit spielt der Darm. Mit knapp 400 Quadratmetern Oberfläche und rund acht Metern Länge ist er nicht nur unser größtes Organ, sondern hier befindet sich auch ein Großteil des Immunsystems. Ob der Darm gesund ist, hängt in erster Linie von den Mikroorganismen ab, die die Darmflora bilden. Ca. 400 verschiedene Bakterienstämme sind hier angesiedelt. Sie verarbeiten und verwerten die Nahrung und halten das Immunsystem in Gang. Dies funktioniert nur reibungslos, solange sich die Darmflora im Gleichgewicht befindet. Gerät das Darmmilieu dagegen durch falsche Ernährung, Medikamente oder andere Faktoren aus der Balance, leidet nicht nur die Verdauung. Meist sind auch Wohlbefinden und Gesundheit insgesamt beeinträchtigt und die Anfälligkeit für Infektionen und andere Erkrankungen steigt.

Wie unterstützen wir die Darmflora?
Um die Darmflora zu regenerieren, sollte man auf regelmäßige Bewegung und eine ausgewogene, schadstofffreie Kost achten. Zusätzlich empfiehlt sich die Einnahme einer probiotischen Nahrungsergänzung wie z.B. Emikosan. Dieses biozertifizierte Präparat enthält nicht einfach Milchsäurebakterien, sondern Effektive Mikroorganismen (EM). Dabei handelt es sich um natürlich vorkommende Mikroben und Pilze, die in einer einzigartigen Kombination aufeinander abgestimmt sind. Das Besondere an den Effektiven Mikroorganismen ist, dass sie trotz einer großen Anzahl unterschiedlichster Bakterienstämme, stabil sind. Die verschiedenen Mikroorganismen ergänzen gegenseitig ihre Stoffwechselansprüche. Das bedeutet, die einen nutzen die Ausscheidungsprodukte der anderen für ihr Wachstum und ihre Vermehrung und umgekehrt.
Für die Herstellung von EMIKO®SAN werden alle Zutaten zusammen in einem natürlichen Vorgang fermentiert. Während dieser Fermentation vermehren sich die probiotischen Effektive Mikroorganismen® und produzieren dabei die für uns so wertvollen Stoffe, wie z. B. Milchsäure, Antioxidantien, Enzyme und Vitamine. Dadurch wird EMIKO®SAN zu einem ganzheitlichen Produkt, in dem sich alle Komponenten gegenseitig ergänzen und gemeinsam wirken.

Mehr Informationen rund ums Thema EM Effektive Mikroorganismen® und alle EM Produkte erhalten Sie auf dem EM Portal www.em-sanierung.de .

Quelle: www.em-sanierung.de, PM Emiko Handelsgesellschaft mbH

EM-Sanierung entwickelt und vertreibt innovative Produkte im Bereich Haushalt, Garten, Tierhaltung und Gewässerreinigung. Dabei handelt es sich in erster Linie um Produkte auf der Basis von Effektiven Mikroorganismen (EM), welche eine natürliche Alternative zu vielen herkömmlichen Methoden in vielen Bereichen darstellen.

Kontakt:
EM Sanierung