Führende globale Handelsunternehmen werden zu Rithum

Rithum erwirbt das KI-Startup Cadeera, um Investitionen im KI-gestützten Suchen zu beschleunigen

CommerceHub, eines der weltweit führenden Handelsunternehmen, gab diese Woche seinen neuen
Namen Rithum™ bekannt. Das nächste Kapitel des Unternehmens ist ein echter Höhepunkt: Die
Commerce-Technologie Unternehmen CommerceHub, ChannelAdvisor, Dsco und Cadeera, haben sich
zusammengeschlossen, um nahtlose Einkaufserlebnisse für die größten Marken und Einzelhändler der
Welt zu ermöglichen.

„Wir freuen uns sehr, Rithum vorstellen zu können. Rithum repräsentiert nun das Unternehmen, das wir
in den letzten 20 Jahren aufgebaut haben. Wir haben branchenführende Unternehmen
zusammengebracht, um einen einzigartigen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Unsere Aufgabe
ist es, profitable und dauerhafte Handelsgeschäfte für die weltweit größten Marken, Einzelhändler und
Hersteller aufzubauen. Dafür arbeiten wir alle jeden Tag“, so Bryan Dove, CEO von Rithum. „Dieses
nächste Kapitel wird unser bisher bestes sein. Ich bin unglaublich stolz auf die Dynamik und die
Innovation, die wir in unserem Unternehmen erlebt haben. Wir sind entschlossen, das Wachstum
unserer Kunden bis weit in die Zukunft zu fördern.“

Das Netzwerk von Rithum, das mehr als 40.000 Marken, Einzelhändler und Hersteller umfasst,
unterstützt den gesamten E-Commerce-Lebenszyklus. Dazu gehören das Verwalten von
Produktangeboten, Marketing, Vertrieb und Lieferung. Dadurch werden Unternehmen befähigt, ihr
Kategorie- und Produktsortiment schnell zu erweitern, den Bestand bei schwankender
Verbrauchernachfrage optimal zu verwalten, einen Versandhandel oder Marktplatz einzurichten und
digitales Marketing in die Angebotsoptimierung zu integrieren. Außerdem wird die Leistung ständig
geprüft, um den ROI und die Investition zu maximieren.

Heute verarbeitet Rithum einen jährlichen Bruttowarenwert (GMV) von 50 Milliarden US-Dollar.
Zusätzlich verwaltet Rithum, dank der Reichweite seiner Plattform auf über 420 Marktplätzen und
Einzelhandelswebsites, über 500 Millionen US-Dollar an Ausgaben für digitales Marketing und Retail
Media im Einzelhandel.

„Führungskräfte von Marken und Einzelhändlern brauchen einen Partner, der ganzheitlich über
verschiedene Partnerschaftsmodelle im Connected-Commerce-Ökosystem denkt“, sagte Heather
Hershey, Research Director, Worldwide Digital Commerce CIS bei IDC. „Rithum wird diese Lücke in der
Branche schließen und als One-Stop-Shop dienen, der die gesamte E-Commerce-Shopping-Journey
unterstützt.“

Rithum stärkt KI-Fähigkeiten durch Übernahme von Cadeera

Rithum setzt KI ein, um Liefervorgänge, Kosten und Plattformen für seine Kunden zu optimieren. Mit der
Übernahme von Cadeera erhält Rithum eine multimodale KI-Plattform, die die neuesten Fortschritte in
den Bereichen Computer Vision, Sprachverarbeitung und maschinelles Lernen kombiniert, um
Anwendungen wie Produkt-Onboarding, Suche und Entdecken zu unterstützen. Die Übernahme stärkt
Rithum positive Geschäftsergebnisse für seine Kunden zu erzielen – einschließlich reduzierter Kosten
und betrieblicher Effizienz, um bessere Kundenerlebnisse zu ermöglichen.

„Wir freuen uns das Cadeera-Team bei Rithum begrüßen zu dürfen. Mit dieser neuen Plattform wird KI
die Veränderung des Handels durch Rithum beschleunigen, indem sie eine Reihe von Prozessen über
den gesamten E-Commerce-Lebenszyklus hinweg automatisiert. Dadurch können Einzelhändler und
Marken ihre Betriebskosten deutlich senken und die Geschwindigkeit bei der Einführung neuer Produkte
erhöhen“, sagte Aarthi Ramamurthy, Chief Technology and Product Officer bei Rithum. „Dies ist erst der
Anfang für uns. Wir werden weiter in diesen Bereich investieren, um KI in unsere gesamte Plattform zu
integrieren. Und um Marken und Einzelhändlern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie für das
Wachstum ihres Unternehmens benötigen.“

Weitere Informationen über Rithum und die Übernahme von Cadeera unter rithum.com.

Über Rithum
Rithum™ ist das reichweitenstärkste und vertrauenswürdigste Handelsnetzwerk der Branche, das
Marken, Herstellern und Einzelhändlern hilft, zusammenzuarbeiten, und vernetzte E-Commerce-
Erlebnisse zu schaffen. Die Rithum-Plattform hilft Marken und Einzelhändlern, ihr Wachstum zu
beschleunigen, den Betrieb über alle Kanäle hinweg zu optimieren, das Produktangebot zu skalieren und
die Margen zu verbessern. Mit unseren Handels-, Marketing- und Lieferlösungen schaffen die Kunden
optimierte, umfassende Einkaufserlebnisse für ihre Kunden. Mehr als 40.000 Unternehmen vertrauen
auf Rithum, um ihr Geschäft über hunderte von Kanälen auszubauen, was einem jährlichen
Bruttowarenwert von über 50 Milliarden US-Dollar entspricht. Rithum ist der Herzschlag des Handels.
Mehr unter rithum.com.

Medienkontakt:
Christine Richter
Konfetti Kommunikation
cr@konfetti-kommunikation.de

Wir sind ein agiles PR-Studio für Content, Public Relations und Social Media in Köln-Ehrenfeld. Unser Herz schlägt für kreatives Storytelling und überzeugendes Content Marketing.

Das macht uns besonders: Wir sind drei PR-Expertinnen mit langjähriger Erfahrung und Expertise. Unsere Kunden schätzen unsere persönliche Beratung und Betreuung.

Das Portfolio von Konfetti Kommunikation? Ist genauso bunt und vielseitig wie wir! Wichtig ist uns dabei eine wertschätzende und agile Zusammenarbeit. Genauso wie eine durchdachte Kommunikation, die Sinn macht und überzeugt.

Kontakt
Konfetti Kommunikation
Christine Richter
Forum Food & Nachhaltigkeit // Oskar-Jäger-Str. 160
50825 Köln
01724188410
28017b31962ca47c3d9ca7ffcb1282fd999e1482
https://www.konfetti-kommunikation.de/