Führungstalente: Mit KI-basiertem Mentoring zum Erfolg

Gesucht: Führungstalente für KI.m Demo – KI-basiertes Leadership-Mentoring

Die KI Mentor Technology GmbH bietet ab dem 17. Juli 2023 eine Demoversion des von ihr entwickelten KI Mentors „KI.m“ an. Ab diesem Datum können interessierte Unternehmensvertreter und Interessenten die KI.m App über Apple TestFlight (iOS) oder die Google Play Store (Android) herunterladen und für einen Monat kostenlos die KI.m App testen können. Der Anmeldeschluss für die Demo ist der 14. Juli 2023

Grundlage von KI.m – KI-basiertes Leadership Mentoring ist die Künstliche Intelligenz. KI.m App bietet Führenden die Möglichkeit eines 10 bis 20-minütigen Gesprächs am Tag, welches die Führungskompetenz erhöht und die Privatsphäre des Nutzers schützt.

Christian Krauter, Gründer der KI Mentor Technology GmbH, sieht in KI.m das Potenzial, eine bestehende Lücke im Bereich der Führungskräfteentwicklung zu schließen. Viele Führende haben in ihren Unternehmen nicht die Möglichkeit, an Mentoring- oder Coachingprogrammen teilzunehmen. KI.m – KI-basiertes Leadership Mentoring bietet eine Lösung zur Kostenreduzierung und zur Verbesserung der Erreichbarkeit von Mentoring und Coaching für ein breiteres Publikum.

Kann KI dazu beitragen Coaching und Mentoring zu skalieren, um ein breiteres Publikum zu erreichen? Ergebnisse aus aktuellen Studien sind überraschend, denn sie zeigen: AI-Coaches sind genau so effektiv wie menschliche Coaches! In einer Studie wurden zwei Gruppen von Trainees gebildet, wobei eine Gruppe einen menschlichen Coach und die andere Gruppe einen AI-Coach zur Seite gestellt bekommen hat. Das Fazit der Studie war, dass der AI-Coach am Ende der Studie genau so effektiv war wie der menschliche Coach. Die Gruppe, welche mittels des AI-Coaches betreut wurde, wies darüber hinaus eine signifikante Steigerung der Zielerreichung auf.

KI.m – KI-basiertes Leadership Mentoring bietet Echtzeit-Coaching, unvoreingenommenes Feedback und Hilfe bei der Selbstreflexion. Dies verbessert das Führungsverhalten und unterstützt bei der Entwicklung von Führungstalenten.
Melden Sie sich jetzt an und erleben Sie ein einzigartiges Mentoring-Erlebnis mit KI.m.
direkt anmelden

Quelle: Terblanche, N., Molyn, J., de Haan, E., & Nilsson, V. O. (2022). Comparing artificial intelligence and human coaching goal attainment efficacy. Plos one, 17(6), e0270255.

Die KI Mentor Technology GmbH entwickelt individuelle KI-basierte Lösungen für Personalentwicklung.

Kim Mentor Technology
Jörg Krauter
Wachtelstrasse 4 4
75245 Neulingen
124eea21c907560436d2a3c339a40d53eb982bc0

Kim Mentor Technology
Joerg Krauter
Wachtelstrasse 4 4
75245 Neulingen
124eea21c907560436d2a3c339a40d53eb982bc0

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.